„Sommerhaus der Stars“: Edda und Micha verraten Details zur Trennung

Ann-Kathrin Schaub
18.11.2025 um 18:45 Uhr
    © Screenshot RTL
    Edda Pilz und Micha Klotz sind das Siegerpaar der aktuellen „Sommerhaus“-Staffel. Bei der Wiedersehensshow verkünden beide offiziell ihre Trennung. | ©Screenshot RTL

    Noch bevor das große Finale im TV läuft, verkündet RTL die Trennung: Das „Sommerhaus“-Paar Edda Pilz und Micha Klotz hat sich kurz nach der Show getrennt.

    In der Wiedersehensshow, bereits auf RTL + abrufbar, gestehen Edda und Micha, dass sie seit rund fünf Monaten kein Paar mehr sind. Nach ihrem gemeinsamen Mallorca-Urlaub nach der Show habe Edda endgültig den Schlussstrich gezogen. „Aus meiner Sicht habe ich es irgendwann dann halt einfach endlich geschafft, mich aus dieser Verbindung zu lösen.

    Das war ja auch keine Beziehung mehr, das war einfach nur noch eine emotionale Abhängigkeit. Ich bin einfach froh, dass ich es geschafft habe, da rauszukommen“, erklärt sie in der Sendung. Die Beziehung sei nur noch „toxisch“ gewesen.

    Micha in der Wiedersehensshow nur aus den Nebenraum zugeschaltet

    Micha kontert, der in der Wiedersehensshow auf Eddas Wunsch hin aus dem Nebenraum über einen Bildschirm zugeschaltet ist, kontert: „Du stellst mich als Narzisst an den Pranger!“ Auch würde er keine Lügen über sie verbreiten: „Ich habe überhaupt keine Lügen in die Welt gesetzt, weil du interessierst mich nicht mehr! Du juckst mich gar nicht mehr!“ 

    Zukünftig wolle sich Edda auf sich selbst und die Heilung ihrer Traumata konzentrieren. Sie könne sich vorstellen, künftig einen älteren, reiferen Partner zu daten – ihre neue Beziehung würde sie jedoch privat halten.  

    „Sommerhaus der Stars“: Das große Finale heute um 20.15 Uhr bei RTL und die Wiedersehensshow bereits vorab bei RTL + 

    TV
    TV