„Sommerhaus der Stars“: Siegprämie geteilt? Kurz vor dem Finale gibt es ein unmoralisches Angebot

Ann-Kathrin Schaub
12.11.2025 um 09:15 Uhr
    © Screenshot RTL
    Sarah-Joelle bekommt kurz vor dem Finale ein ganz persönliches Angebot.  | ©Screenshot RTL

    Kurz vor dem großen Finale im „Sommerhaus“ kommt es zu einer überraschenden Wendung: Sarah-Joelle und Ersin müssen in der Exit-Challenge gegen Silva und Steffi antreten. Doch die Situation nimmt eine unerwartete Richtung.

    In Folge zehn vom „Sommerhaus der Stars“, bereits auf RTL + abrufbar, gibt es eine unerwartete Wendung. Sarah-Jolle und Ersin müssen gegen Silva und Steffi in die Exit-Challenge. Doch es könnte alles anders kommen. Nach der letzten Nominierung findet Sarah Joelle einen zweiten Zettel im Briefumschlag. Dieser richtet sich direkt an sie. Sarah-Joelle darf entscheiden, ob sie kurz vor dem Finale freiwillig gehen und auf die Gewinnsumme verzichten will.

    Würde sie das unmoralische Angebot annehmen, bekämen die „Hot Banditoz“-Sänger Silva und Steffi eine neue Chance auf den Sieg. Sarah-Joelle ist sich sicher, dass sie ohnehin nicht gewinnen würde. Steffi bietet ihr sogar an, das Preisgeld zu teilen, falls sie im Finale gewinnen sollten. Ob sich Sarah-Joelle tatsächlich für den freiwilligen Exit entscheidet?

    „Das Promipaar 2025“ steht fest

    Am Ende stehen zwei Paare im direkten Duell um den Titel „Das Promipaar 2025“ und die Gewinnsumme von 50.000 Euro. Wer nicht wissen will, wer gewonnen hat, sollte hier nicht weiterlesen! Im letzten Spiel duellieren sich Marvin und Jennifer mit Edda und Micha. 

    Ihre Aufgabe: Auf einer Schaukel aus Klötzen einen Turm bauen, ohne die Balance zu verlieren. Zunächst liegen Marvin und Jennifer in Führung, doch dann passiert das Unvorhersehbare: Der Turm stürzt ein, und der Sieg rutscht den beiden durch die Finger. So können sich Edda und Micha schließlich überraschend den Sieg sichern.

    "Sommerhaus der Stars": Dienstag um 20.15 Uhr bei RTL und vorab auf RTL +

     

    TV
    TV