Im „Sommerhaus“ liegen die Nerven blank – nach Hankas Auszug stehen Ryan und seine Freundin Lina im Fokus der anderen.
Weil er versucht habe, heimlich eine Allianz zu bilden, steht nach Folge zwei beinahe das halbe „Sommerhaus“ gegen Ryan und Lina. Die beiden hatten vor der ersten Nominierung einen Packt mit Jochen, Silva, Hanka und Micha geschlossen – Das Ziel: Tara und Dennis aus der Show kicken. Bekanntlich kam es anders, auch, weil Hanka und Micha sich kurzfristig umentschieden haben.
Der Ausblick auf Folge 3 (für RTL + Abonnenten bereits abrufbar) zeigt, dass es für Ryan und Lina nach Hankas Auszug ungemütlich wird. Sowohl Tommy und Paulina als auch Marvin, Jenny, Tara, Dennis, Marvin und Jennifer stellen sich gegen den Reality-TV-Star. Ryan, der weinend in der Küche steht, bekommt von Tara noch eine klare Ansage: „Da würde ich jetzt auch weinen.“ „Halt die Fresse“, ruft Ryan daraufhin schockiert und fragt sich, wie wenig Empathie ein Mensch haben kann.
Dass Micha gemeinsam mit Ryan aber auch Jenny und Marvin nominiert hätte, kehrt Micha vor den anderen derweil geschickt unter den Tisch – der Plan sei allein von Ryan gekommen. Diese Aussage ist für die meisten Fans ein absolutes No-Go. Auf dem offiziellen „Sommerhaus“-Instagram-Account machen viele ihrem Ärger Luft. „Eigentlich mach ich Tara aber gerade nervt sie mich extrem mit ihrer bösen Art gegenüber Ryan und Lina.
Hoffe die wahrheit, dass Micha gelogen hat, kommt bald and Licht“, kommentiert eine Userin. „Boah ich hätte mir richtig gewünscht dass es einen Videobeweis gibt wie Micha sagt dass er Marvin und Jenny raus haben will. Ryan hat mir irgendwie schon voll leid getan, er war total ruhig und hat die ganze Zeit die Wahrheit gesagt während ihm keiner geglaubt hat :/ und Micha King of Gaslighting so am rumschreien“, heißt es in einem anderen Kommentar, der mittlerweile über 2.000 Likes hat. Ob die Wahrheit am Ende tatsächlich noch ans Licht kommt, bleibt abzuwarten…