Bastian Schweinsteiger: Doku über den Fußball-Star von Til Schweiger

Til Schweiger zeigt ganz private Einblicke in das Leben von Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger. Bislang war das filmische Porträt "SCHW31NS7eiger Memories - Von Anfang bis Legende" noch nie im Free-TV zu sehen. Am 1. Januar 2021 könnt ihr es euch um 16.30 Uhr im Ersten anschauen.

Mit 18 war er ,,Basti" aus Kolbermoor, heute ist er ein weltberühmter Fußball-Star und hinter ihm liegt eine Karriere, die sich jeder Sportler wünscht. Er holte mit der Nationalmannschaft nicht nur den WM-Titel im Juli 2014, sondern eroberte auch die Herzen unzähliger Fußballfans. Nicht zuletzt deswegen, weil er trotz einer Platzwunde im Gesicht bis zum Ende mit vollem Einsatz weiterspielte.

Der Weg an die Spitze war für den Ausnahmesportler, der schon im zarten Alter von drei Jahren mit dem Kicken begann, nicht immer einfach. Die Dokumentation von Til Schweiger zeigt Schweinsteigers Anfänge beim FC Bayern München, seinen Wechsel zu Manchester United und seinen Karriereabschluss bei Chicago Fire. Dazwischen gab es viele Niederlagen und auch Höhepunkte in der Karriere. Til Schweiger lässt in dem ursprünglichen Amazon Original auch Fußball-Größen wie Oliver Kahn, Uli Hoeneß oder Joachim Löw zu Wort kommen und zeichnet so ein sehr persönliches Bild.

"SCHW31NS7eiger Memories - Von Anfang bis Legende“ wird an Neujahr um 16.30 Uhr im ERSTEN ausgestrahlt.

Veröffentlich am 29.12.2020