Das sportlichste Weihnachtsgedicht auf YouTube

WUMMS: Bundesliga-Vereine beim Weihnachtsmann

25.12.2020 um 12:58 Uhr

Die Vereine der Fußball-Bundeliga haben eine Audienz beim Weihnachtsmann. Sie dürfen sich etwas wünschen. Dabei wird gereimt, gesungen und Rap-Songs gibt es auch. Nikolaus tut sein Bestes, aber manchmal heißt es dann auch. Ich bin nur der Weihnachtsmann und keiner der hier zaubern kann….

Der YouTube-Kanal WUMMS hat sich dieses Jahr zu Weihnachten wieder was ganz Besonderes für seine Zuschauer ausgedacht. Er empfängt in weihnachtlichem Ambiente die „Stellvertreter“ der Fußballclubs und hört sich an, was die so auf dem Wunschzettel stehen haben. Träume vom Sieg sind ebenso dabei wie Finanzspritzen und ganz besonderer Schmuck. Stollen dürfen auch nicht fehlen. Einige Clubs zeigen sich bescheiden, andere geben ziemlich an. Die Audienz wird sogar zur richtigen Weihnachtsfeier mit altbekannten Songs, Weihnachtsgeschichten und Gedichten.

Ganz schön bekloppt und ein prima Geschenk für die über 760 000 Zuschauer, die das Sportsatire-Format auf YouTube abonniert haben. WUMMS wird von NDR und Radio Bremen produziert.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS