„Sturm der Liebe“ enttäuscht: Die ARD-Serie fällt schon wieder aus!

Diana Korol
05.09.2025 um 04:30 Uhr
    Große Enttäuschung nach der Sommerpause: „Sturm der Liebe“ fällt schon wieder aus! | ©  ARD/WDR/Christof Arnold
    TV-Zuschauer müssen sich erneut auf eine „Sturm der Liebe“-Pause einstellen. | © ARD/WDR/Christof Arnold

    Programmänderung bei der ARD: „Sturm der Liebe“ ist nach einer langen Sommerpause eigentlich wieder zurück - doch schon bald pausiert Serie erneut! Das steckt dahinter…

    Das offizielle „Sturm der Liebe“-Kochbuch direkt hier bestellen*

    ARD Soaps werden nicht gekürzt

    Das Warten nach der neunwöchigen Sommerpause hat endlich ein Ende. Bereits am 29. August war die erste Folge von „Sturm der Liebe“ für Fans in der ARD-Mediathek abrufbar. Die erste reguläre TV-Folge nach der Pause lief am Montag, den 1. September. ARD-Zuschauer freuen sich nun, wieder ihre tägliche Dosis Drama, Liebe, Eifersucht und Intrigen zu bekommen. Auf Instagram hagelte es sogar schon Kritik, dass die Pause diesmal einfach zu lang war. Die Freude über die Rückkehr von „Sturm der Liebe“ währt allerdings nur kurz: Schon bald müssen Zuschauer wieder ohne die Telenovela auskommen.

    Programmänderung bei der ARD – „Sturm der Liebe“ und auch „Rote Rosen“ betroffen!

    In der Woche vom 15. bis 19. September zeigt Das Erste laut der ARD-Programmvorschau um 15:10 Uhr nur zwei neue Folge: Am Dienstag, 16. September, und am Donnerstag, 18. September. An den übrigen Tagen entfällt die Serie, ebenso wie „Rote Rosen“, die normalerweise um 14:10 Uhr läuft.

    Der Grund für die kurzen Ausfälle ist sportlicher Natur: Das Erste zeigt stattdessen die Leichtathletik-WM aus Tokio mit Wettkämpfen wie Hammerwurf, Weitsprung und Stabhochsprung. In der darauffolgenden Woche laufen „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ wieder wie gewohnt von Montag bis Freitag. Es handelt sich also nur um eine kurze Unterbrechung, die Fans hoffentlich problemlos verkraften können.

    „Sturm der Liebe“ wieder von montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD.

    *Affiliate-Link