Beginnt die neue Staffel nach der Sommerpause direkt mit einem Ausstieg? Serien-Urgestein Alfons Sonnbichler denkt plötzlich über die Rente nach…
Das offizielle „Sturm der Liebe“-Kochbuch direkt hier bestellen*
„Sturm der Liebe“-Fans warten sehnsüchtig auf eine Antwort, denn die letzte Folge vor der Sommerpause endete mit einem echten Schockmoment. Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer) stellt seiner Frau Hildegard (Antje Hagen) plötzlich eine unerwartete Frage: „Denkst du nicht auch ab und zu mal über den Ruhestand nach?“ Während sie klar abwinkt - „Ich? Ne.“ - lässt Alfons die Bombe platzen: „Also, ich schon.“
Dieser Satz sorgt für Schnappatmung bei den Zuschauern. Steht etwa das Ende einer der beliebtesten Figuren bevor? Schließlich ist Alfons Sonnbichler seit der allerersten Episode 2005 als treuer Chefportier des Hotels Fürstenhof nicht mehr aus der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ wegzudenken. Das könnte sich allerdings bald ändern…
Wie Joyn berichtet, hat die ARD nun angeteasert, wie es nach der Sommerpause für Alfons weitergeht. Das Serien-Urgestein erfährt, dass am Fürstenhof bereits über seine mögliche Nachfolge gesprochen wird! Und tatsächlich: Erik (Sven Waasner) nutzt die Chance und bewirbt sich bei Sophia (Krista Birkner) um den Posten des Portiers. Ihre Reaktion? Sie scheint dem Vorschlag nicht abgeneigt zu sein!
Ob Erik tatsächlich zum neuen Gesicht am Empfang wird und welche Zukunft Alfons und auch Hildegard in „Sturm der Liebe“ noch haben, bleibt allerdings noch offen. Eines steht jedoch fest: Von einem offiziellen Ausstieg ist bislang keine Rede.
„Sturm der Liebe“ läuft ab dem 1. September 2025 wieder von montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD.
*Affiliate-Link