In der ARD-Telenovela wird es plötzlich hochemotional: Am Fürstenhof kommt es zu einem Unfall, der Greta direkt ins Krankenhaus bringt – dort trifft sie einen drastischen Entschluss…
ACHTUNG, SPOILER!
Das offizielle „Sturm der Liebe“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Miro weiß inzwischen von Gretas Schwangerschaft und versucht, sie bestmöglich zu unterstützen. Doch dann geschieht das Unerwartete: Nach einem romantischen Abend, den die beiden in der Sissi-Suite verbringen, stürzt Greta am nächsten Tag schwer in der Küche!
Hildegard schickt Greta nach dem Sturz umgehend ins Krankenhaus – auch, um sicherzugehen, dass es dem ungeborenen Baby gut geht. Kurz darauf eilt Miro besorgt zu ihr, voller Angst um das Kind. Greta zeigt sich zunächst gefasst, doch dann passiert etwas Unerwartetes: Als sie den Herzschlag ihres Babys hört, durchströmt sie plötzlich eine tiefe Liebe für das kleine Wesen. Diese neuen Gefühle bringen sie völlig durcheinander – denn eigentlich hatte sie fest vor, das Kind abzutreiben.
Auch Miro erkennt, dass Greta nun selbst entscheiden muss, welchen Weg sie gehen will. In einem Traum erlebt sie eine hoffnungsvolle Zukunftsvision: Darin sieht sie sich als Mutter – erfüllt und kreativ, sogar inspiriert in ihrer Rolle als Köchin. Als sie erwacht, fasst sie einen Entschluss, der Miro überglücklich macht: Sie will das Kind bekommen!
„Sturm der Liebe“ läuft montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten.
*Affiliate-Link