Fünf Kandidatinnen aus Hamburg treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. An Tag drei darf Buchhalterin Jill (42) ihr Modegespür unter Beweis stellen - doch in den Fokus des Styling-Experten rückt plötzlich ihr Sohn Jamie (21)...
In dieser Woche bekommt jede „Shopping Queen“-Kandidatin vorab ein professionelles Haar- und Make-up-Styling, erst dann wird geshoppt. Am Mittwoch ist Buchhalterin Jill an der Reihe. Die 42-Jährige hat über die letzten Jahre insgesamt 35 Kilogramm abgenommen und schon viele Styles an sich ausprobiert.
Diesmal soll das Styling ganz gezielt ihre Persönlichkeit unterstreichen. „Am meisten mache ich mir Gedanken über die Zeit“, gesteht die Mutter zweier Kinder, denn: Nach dem Umstyling bleiben nicht vier, sondern nur noch drei Stunden, um das passende Fashion-Outfit zu finden.
Im Beauty-Salon legt der Experte sofort Hand an: Ein dunkles Ansatzspray bringt Frische, die Spitzen werden gekürzt, und schließlich zaubert er einen hohen Pferdeschwanz – ein Look, der gleichzeitig jugendlich und elegant wirkt. Doch mitten in der Beauty-Verwandlung gibt es einen unerwarteten Zwischenfall: Jills 21-jähriger Sohn Jamie taucht im Studio auf – mit einer kuriosen Panne.
Beim Rasieren hat er sich einen Teil seines Schnurrbart versehentlich abrasiert. Der Experte reagiert gelassen: „Du bist aber auch eitel, das sieht man kaum.“ Mit einem Augenbrauenstift gleicht der Profi die winzige Lücke im Bart aus. Das Ergebnis überzeugt Jamie: „Das ist top.“ Wie der 21-Jährige auf das Umstyling seiner Mutter reagiert und ob die beiden in drei Stunden ein passendes Outfit finden, zeigt „Shopping Queen“ am Mittwoch um 15 Uhr bei Vox und RTL +.