„Mein Lokal, Dein Lokal“ in Köln: Zum Auftakt wird es feurig im „Latino Cubana“ - auch Profi Ali Güngörmüs lässt es krachen!
„Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Am ersten Tag bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Köln entführt Gastgeber Osama seine Gäste in die lebendige und feurige Welt Lateinamerikas, voller Geschmack, Seele und Authentizität. Im Mittelpunkt stehen in seinem Lokal kubanische Gerichte, die Tradition und Vielfalt auf den Teller bringen. Ob ihm der perfekte Start in die Woche gelingt, bleibt spannend.
„Mein Lokal, Dein Lokal“-Profi Ali Güngörmüs ist jedenfalls schon ziemlich angetan. „Es wird kubanisches Essen geben“, kündigt er gespannt an und gesteht: „Also mit der kubanischen Küche kenne ich überhaupt gar nicht aus. Ich war auch noch nie auf Kuba, aber der Osama, der wird mir das zeigen!“
Doch beim Besuch im „Latino Cubana“ geht es für Ali nicht nur um die Küche - auch die karibische Lebensfreude weckt seine Neugier: „Und ich werde mal den Osama fragen, kann er auch Salsa tanzen?“, fragt er schelmisch und fängt plötzlich an, seine Hüften zu schwingen! Salsa hat schließlich seine Wurzeln in der Karibik, insbesondere in Kuba und Puerto Rico, und Ali bringt selbst einiges an Tanzerfahrung mit. 2023 nahm er neben Profitänzerin Christina Luft an der 16. Staffel von „Let’s Dance“ teil, schied jedoch nach Folge sieben aus.
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder schon vorab bei Joyn verfügbar.
*Affiliate-Link