Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Endlich hat JBL* seine neuen Premium-Kopfhörer enthüllt. Wann sie erscheinen und welche Neuerungen sie bieten, erfahrt ihr hier.
Im letzten Jahr hat JBL mit den JBL Tour Pro 2* Bluetooth-Kopfhörer auf den Markt gebracht, die durch einen tollen Klang und eine beachtliche Akkulaufzeit überzeugen konnten. Nun legt JBL mit den Tour Pro 3, die ab dem 14. September 2024 erhältlich sind, noch einmal nach: Die neuen In-Ear-Kopfhörer kosten 299,99 Euro und sollen nicht nur das Vorgängermodell, sondern auch die Konkurrenz hinter sich lassen.
Alle Deals von JBL auf Amazon findet ihr hier*
Mit einer Gesamtnote von 1,1 („Sehr gut“) erreichen die JBL Tour Pro 3 eine Spitzenbewertung im Test bei Computer Bild. Soundqualität und Ausstattung gehören zum Besten, was ihr aktuell bekommen könnt. Dank der zwei Treiber in jedem Ohrhörer liefern die JBL Tour Pro 3 einen eindrucksvollen Mix aus klaren Höhen und tiefem Bass. Beim optional einschaltbaren Headtracking wird die Kopfposition erfasst und der Ort des Audiosignals an die Position angepasst, was laut JBL den Sound noch natürlicher klingen lassen soll. Auch an der Noise Cancelling-Funktion hat JBL weiter gefeilt: In den Kopfhörern stecken sechs Mikrofone, die unter anderem die Außengeräusche einfangen. Diese Geräusche werden analysiert, gleichzeitig geben die Stöpsel einen Gegenschwall an die Ohren ab. So kommt es in den Gehörgängen zu einer Wellenübertragung und die Nutzer*innen nehmen nur noch Ruhe wahr. Außerdem bietet das Noise Cancelling einen adaptiven Modus, wodurch sich die Geräuschunterdrückung selbstständig an die Umgebungslautstärke anpasst. Ob ihr eure Lieblingsplaylist durchstöbert oder einfach mal abschalten wollt – die JBL Tour Pro 3 bringen euer Audio-Erlebnis auf ein neues Level!
Wie schon bei den JBL Tour Pro 2 verfügt das Smart Charging Case über ein integriertes Touch-Display. Im Gegensatz zum Vorgängermodell besitzt das neu gestaltete Lade-Case nun einen 30 Prozent größeren Bildschirm, ist aber dennoch kompakter und handlicher. Über das Display können die verschiedenen Kopfhörerfunktionen (wie Musikwiedergabe und Anrufverwaltung) gesteuert werden – ohne, dass das Telefon benötigt wird. Zudem werden über das Display wichtige Informationen wie Batteriestatus und Uhrzeit angezeigt. Ein weiteres Highlight der JBL Tour Pro 3 ist die neuartige Bluetooth-Technologie Auracast: Hierüber können Audioinhalte mit jedem Auracast-fähigen Gerät über die Auracast-Taste auf dem Touch-Display geteilt werden. Und mit bis zu 44 Stunden Akkulaufzeit sind die JBL Tour Pro 3 immer einsatzbereit. Sollte es doch mal knapp werden, reicht eine zehnminütige Schnellladung für weitere drei Stunden Musikgenuss.
Wem die knapp 300 Euro für die JBL Tour Pro 3 Kopfhörer zu viel sind, sollte sich das Vorgängermodell näher anschauen. Denn auch die JBL Tour Pro 2 verfügen über ein Smart Charging Case und können mit einem guten Sound sowie einer Akkulaufzeit von bis zu 40 Stunden punkten. Allerdings müsst ihr bei diesem Modell auf die neuen Funktionen wie Auracast verzichten. Und beim Noise Cancelling – insbesondere im Vergleich zu den neuen JBL Tour Pro 3 – kleine Abstriche machen.
JBL Tour Pro 2 – jetzt für 178,49 Euro statt 279,99 Euro bei Amazon bestellen*
Schaut jetzt für noch mehr tolle Empfehlungen auf unseren Ratgeber-Seiten vorbei!
Alle Deals, Blitzangebote und Aktionen von Amazon findet ihr hier*
Amazon Prime-Mitgliedschaft jetzt 30 Tage kostenlos testen*
Mehr über die Vorteile von Amazon Prime lest ihr hier
*Affiliate-Link