Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Keine neue Apple Watch Ultra, dafür feiert die „normale“ Apple Watch ihren zehnten Geburtstag! Die wichtigsten Neuerungen der Apple Watch Series 10 seht ihr hier.
Als sich Gerüchte verdichteten, dass auf der diesjährigen Apple Keynote keine neue Apple Watch Ultra gezeigt wird, war die Enttäuschung bei den Fans groß. Immerhin wurde fest mit einem neuen Modell gerechnet, darauf müssen wir aber jetzt wohl bis 2024 warten. Stattdessen stellte Apple auf seiner diesjährigen Keynote neben dem iPhone 16 und den AirPods 4 auch die Apple Watch Series 10 vor. Und diese nähert sich der Ultra überraschend stark an…
Die offensichtlichste Neuerung der neuen Apple Watch ist das größere Display. Damit verbunden ist auch ein leichter Anstieg der Gehäusegröße. Von 41 bzw. 45 Millimetern bei den Vorgängern steigt die Größe minimal auf 42 bzw. 46 Millimeter. Dafür hat das Gehäuse ein dünneres und leichteres Design als die Vorgänger, was laut Apple für einen höheren Tragekomfort sorgen soll. Das Display kann bis zu 40 Prozent heller scheinen als die Vorgänger, was insbesondere bei einem schrägen Blickwinkel die Sichtbarkeit deutlich verbessern soll. Das größere Display soll auch für eine deutlich leichtere Bedienung, z.B. beim Tippen von Nachrichten, sorgen.
Dank der neuen Lautsprecher können Musik und Anrufe nun direkt über die Smartwatch abgespielt bzw. getätigt werden, ganz ohne AirPods. Anrufe sollen dank Stimmisolierung deutlich besser vernehmbar sein, auch bei lauten Umgebungen. Viel Zeit verwendete Apple auf die neuen Schlaf-Features. So soll das schlankere Design nicht nur für einen bequemeren Sitz beim Schlafen sorgen, euer Schlafverhalten wird auch auf negative Auffälligkeiten untersucht. Bei Anzeichen, die auf eine Schlaf-Apnoe hindeuten, werden die Nutzer*innen nach einem bestimmten Zeitraum gewarnt. Die Akku-Laufzeit liegt dabei laut Apple weiterhin bei 18 Stunden, dafür geht das Aufladen schneller: Nach nur 30 Minuten soll die Batterie schon zu 80 Prozent wieder aufgeladen sein.
Wie das iPhone 16 und die AirPods 4 erscheint die neue Apple Watch am 20. September – und zwar in einer Aluminium- und einer hochwertigeren Titanium-Ausführung. Die Modelle wird es in zwei Größen (42 und 46 Millimeter) geben, außerdem gibt es GPS- und Cellular-Versionen. Preislich liegt die günstigste Version bei 449 Euro, für die teuerste Titanium-Ausführung müsst ihr mit knapp 800 Euro rechnen.
Schaut jetzt für noch mehr tolle Empfehlungen auf unseren Ratgeber-Seiten vorbei!
Alle Deals, Blitzangebote und Aktionen von Amazon findet ihr hier*
Amazon Prime-Mitgliedschaft jetzt 30 Tage kostenlos testen*
Mehr über die Vorteile von Amazon Prime lest ihr hier