Bei „Der Quiz-Champion – Das 2025-Special“ sorgt eine Kandidatin für Gelächter im TV-Publikum, als sie eine einfache Frage über Boris Becker völlig falsch beantwortet, obwohl die Tennis-Legende direkt vor ihr sitzt.
Im großen „Das-2025-Special“ blickt „Der Quiz-Champion“ auf die wichtigsten Ereignisse des Jahres zurück - von Schlagzeilen und Sport über prägende Momente aus Film, Fernsehen und Musik bis hin zu gesellschaftlichen Themen. Moderator Johannes B. Kerner begrüßt dafür erneut prominente Experten in fünf Kategorien: Boris Becker für Sport, Vanessa Mai für Musik, Frauke Ludowig für Stars und Gesellschaft, Frank Plasberg für Zeitgeschehen sowie Elton für Film und Fernsehen. Wie gewohnt gilt: Wer den Titel holen will, muss alle fünf Experten schlagen.
Kandidatin Juline geht entschlossen ins Rennen. Bevor sie jedoch in die Duelle einziehen darf, muss sie in 60 Sekunden sieben richtige Antworten auf diverse Fragen liefern. Doch ausgerechnet dabei unterläuft ihr ein fataler Fauxpas bei der Frage: „Welcher ehemalige deutsche Tennisprofi veröffentlichte im September seine Autobiografie ‚Inside‘?“
Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand: Boris Becker - der im Studio selbst als Sportexperte sitzt. Doch Juline entscheidet sich für Alexander Zverev und liegt damit komplett daneben. Das Publikum reagiert mit lautem Gelächter, auch die Stars gestikulieren fassungslos. Nachdem sie ihre sieben richtigen Antworten erreicht hat, wendet sie sich als Erstes an Boris Becker und entschuldigt sich für ihren Patzer: „Es tut mir total leid!“
Boris Becker kann sich daraufhin einen Seitenhieb an seinen Tennis-Kollegen nicht verkneifen: „Der Zverev hat ja noch nichts erlebt, Mensch.“ Auch Johannes B. Kerner kommentiert schmunzelnd in Richtung der Kandidatin: „Sie hätten einfach nur über meine Schulter gucken müssen.“ Juline erklärt anschließend, das sei zu offensichtlich gewesen und schiebt es auf ihre Aufregung. Am Ende schafft sie es allerdings Boris Becker im Sport-Duell zu besiegen, scheitert allerdings ganz knapp im Musik-Duell mit Schlagersängerin Vanessa Mai.