„The Taste“: So schneidet Steffen Henssler beim TV-Publikum ab – Meinung erstaunt

Diana Korol
30.10.2025 um 00:15 Uhr
    Neue „The Taste“-Jury: Warum Steffen Henssler vielleicht doch kein Fehlgriff ist | © SAT.1/Screenshot
    In der 14. Staffel von „The Taste“ bereichern zwei neue Juroren die Runde. | ©SAT.1/Screenshot

    „The Taste“ ist zurück - mit verändertem Jury-Team! Alexander Kumptner und Frank Rosin werden in dieser Staffel von Elif Oskan und Steffen Henssler ersetzt. Aber kann das Duo die TV-Zuschauer überzeugen?

    Kochshows im TV

    Wie Joyn berichtet legen die beiden Spitzenköche eine Pause ein, um sich neuen Projekten und Privatem zu widmen. Doch keine Sorge: 2026 sollen Kumptner und Rosin gemeinsam mit Tim Raue und Alexander Herrmann bei der Promi-Edition von „The Taste“ wieder in der Jury sitzen. Bis dahin heißt es für die Zuschauer allerdings: umgewöhnen. Denn statt Kumptner und Rosin nehmen in dieser Staffel Elif Oskan und Steffen Henssler am „The Taste“-Jurypult Platz. Während die türkisch-schweizerische Spitzenköchin allerdings von Beginn an mit offenen Armen empfangen wurde, hagelte es Kritik für den „Koch-King.“

    Unter der offiziellen Jury-Ankündigung auf Instagram sammelten sich zahlreiche negative Kommentare: „Echt jetzt, der Henssler?“, „Keine adäquate Auswahl gehabt?“ oder „Der Henssler hätte echt nicht sein müssen.“ Der Tenor war klar: Viele Fans konnten sich den „Grill den Henssler“-Star nicht im „The Taste“-Kosmos vorstellen. Selbst von seinen neuen Jury-Kollegen musste der TV-Koch den einen oder anderen Seitenhieb einstecken...

    Überraschendes Feedback: DAS sagen Zuschauer nun zu „The Taste“-Neuling Steffen Henssler

    Doch nach zwei ausgestrahlten Folgen zeichnet sich ein überraschender Wandel ab. Henssler scheint sich zunehmend in die Koch-Show einzufinden und auch das Publikum beginnt, ihn anders wahrzunehmen. Mit seinem typischen Humor, seiner Schlagfertigkeit und einer ordentlichen Portion Würze bringt er frischen Wind in die Show.

    Auch die Kommentare unter den aktuellen Social-Media-Posts fallen deutlich positiver aus als noch zu Beginn: „Henssler schlägt sich ja bisher fantastisch“, schreibt ein Zuschauer. Ein anderer gibt zu: „Ich muss sagen, ich hab mich nicht gerade gefreut, als Henssler angekündigt wurde, aber nach zwei Folgen ist er mir schon voll sympathisch.“ Ein dritter resümiert: „Steffen Henssler ist eine Bereicherung!“, während ein weiterer betont: „Steffen bringt frischen Schwung da rein.“ Die anfängliche Skepsis scheint damit langsam zu bröckeln…

    „The Taste“: Mittwochs ab 20:15 Uhr bei SAT.1 oder schon vorab bei Joyn verfügbar.

    TV
    TV