„The Taste“: Tim Raue zieht über Coach-Neuling Henssler her – „Weiß gar nicht, ob er kochen kann!“

Diana Korol
23.10.2025 um 01:15 Uhr
    „The Taste“: Tim Raue ätzt gegen Coach-Neuling Steffen Henssler – „Weiß gar nicht, ob er kochen kann!“ | © SAT.1/Screenshot
    Frischer Wind bei „The Taste“ | ©SAT.1/Screenshot

    Die neue Staffel „The Taste“ geht mit neuen Gesichtern an den Start: Elif Oskan und Steffen Henssler sitzen zum ersten Mal in der Jury, und das sorgt schon zum Auftakt für großen Wirbel!

    Kochshows im TV

    Am Mittwochabend (22. Oktober 2025) startete die 14. Staffel der beliebten SAT.1-Kochshow. Erstmals nehmen Spitzenkoch Steffen Henssler, bekannt aus seiner seit 2013 erfolgreichen VOX-Show „Grill den Henssler“, und die türkisch-schweizerische Spitzenköchin Elif Oskan in der „The Taste“-Jury Platz.

    Fieser Seitenhieb bei „The Taste“: Tim Raue stichelt gegen Steffen Henssler

    Weiter mit dabei sind Sternekoche Tim Raue, der seit 2019 Teil der Jury ist, sowie Alexander Herrmann, der fränkische Sternekoch, der schon seit 2013 zum festen Bestandteil der Show gehört. Doch die beiden müssen sich nun auf frischen Wind einstellen, denn mit Elif Oskan und Steffen Henssler ziehen zwei starke Konkurrenten ein.

    Vor allem Elif sorgt bei Tim Raue für Unruhe! Er warnt: „Elif ist brandgefährlich: Die Frau hat schon in den besten Restaurants der Welt gekocht!“ Bei Steffen Henssler sieht er das ganz anders. „Ich weiß gar nicht, ob er kochen kann. Der grillt nur“, schießt er mit einem schelmischen Grinsen gegen den „Grill den Henssler“-Star.

    Kandidat kündigt Job für „The Taste“

    Und so geht der Koch-Kampf los: In neun Folgen treten 16 Kandidaten gegeneinander an und müssen mit ihren Gerichten überzeugen, serviert auf nur einem einzigen Löffel. Bevor es jedoch richtig losgeht, heißt es für die Coaches erst einmal, um die besten Kochtalente für ihr Team zu buhlen. Steffen Henssler zeigt sich dabei trotz seines Jury-Neulingsstatus völlig unbeeindruckt und scheint damit Erfolg zu haben.

    Besonders beeindruckt zeigt sich Toni aus Halle in Westfalen. Für ihn ist der „Grill den Henssler“-Star ein echtes Vorbild: „Chef Henssler ist der Grund, warum ich Profi-Koch geworden bin.“ Schon als Kind hat Toni gemeinsam mit seiner Mutter regelmäßig die Show verfolgt und jetzt nutzt er die Chance: „Ich habe meinen Job gekündigt, um mich hier weiterentwickeln zu können.“

    „Reines Wohlgefühl“, schwärmt Henssler bei der Verkostung und drückt sofort auf den Buzzer. Für Toni steht damit fest, dass kein anderer Coach mehr infrage kommt. Henssler ist für ihn einfach gesetzt: „Ein Kindheitsding.“ Elif zeigt sich beeindruckt: „Schnelle Nummer!“ Und selbst Tim Raue muss einsehen, dass er den Sternekoch offenbar unterschätzt hat…

    „The Taste“: Mittwochs ab 20:15 Uhr bei SAT.1 oder schon vorab bei Joyn verfügbar.

    TV
    TV