„The Voice“-Coach Nico Santos kocht vor Wut – „Richtig, richtig unfair!“

Diana Korol
21.11.2025 um 22:45 Uhr
    „The Voice“-Coach geht auf die Barrikaden: „Richtig, richtig unfair!“ | © Sat.1/Screenshot
    Die Teamfights um die begehrten Plätze im „The Voice“-Halbfinale gehen weiter. | ©Sat.1/Screenshot

    Nachdem Rea Garvey vergangene Woche leer ausging, trifft es in den zweiten „The Voice“-Teamfights nun Nico Santos: Seine Talente kommen Runde für Runde ins Straucheln…

    Alternativen zum Kabel-TV

    Nach dem Auf und Ab der Gefühle in der vergangenen Woche geben die Teams noch einmal alles, um den Voting-Block aus 99 Ex-Talenten der letzten 14 Jahre „The Voice“ zu überzeugen, die Teamfights für sich zu entscheiden und so viele eigene Talente wie möglich ins Halbfinale zu bringen.

    Rea Garvey setzt dieses Mal alles auf eine Karte und schickt sein Ass im Ärmel - Talent Max - ins Rennen. Mit Erfolg! „Max, du weißt, ich habe einen kleinen Mini-Crush auf dich“, schwärmt Rapperin Shirin David nach seiner Performance von „Feeling Good“ und fügt begeistert hinzu: „Es ist wie es ist, du bist einfach ein God-given Talent, das ist einfach unantastbar!“ Tatsächlich verschafft Max Team-Chef Rea Garvey den ersten Platz im Halbfinale!

    5 Fakten ohne Fake zu den „The Voice of Germany“-Coaches 2025:

    • Shirin David: Für die Rapperin ist es der zweite Einsatz als Coach bei „The Voice of Germany.“ Gewonnen hat sie noch nie, das könnte sich dieses Jahr allerdings ändern.
    • Rea Garvey: Der irische Sänger sitzt bereits zum siebten Mal - sechsmal solo, einmal im Duo mit Samu Haber - auf dem roten Stuhl. Zwei Siege konnte er dabei schon einfahren.
    • Nico Santos: 2025 geht der Musiker in seine vierte Staffel als Coach. Mit noch keinem Sieg will er diesmal endlich gewinnen.
    • Smudo und Michi Beck: Das „Fanta 4“-Duo gehört längst zu den festen Größen der Show und ist 2025 bereits zum sechsten Mal dabei. Auch sie konnten schon zweimal den Titel für ihr Team holen.
    • Calum Scott: Er ist Coach der „Comeback Stage“ in dieser Staffel und holt ausgeschiedene Talente für eine zweite Chance zurück ins Rennen.

    „The Voice“-Pleite: Nico Santos kann es nicht fassen!

    Nico Santos erlebte dagegen einen Schock mit seinem Talent Tina. Sie fordert Karl aus Team Michi Beck und Smudo heraus, doch trotz ihrer emotionalen Performance von „Killing Me Softly“ reicht es nicht - Tina kann sich nicht gegen Karl durchsetzen und fliegt raus!

    „Hätte ich nicht gedacht“, zeigt sich Smudo überrascht, während Nico Santos außer sich ist: „Es gibt keine Entscheidung, die ich so sehr nicht nachvollziehen kann wie diese. Es tut mir so weh, weil ich es richtig, richtig unfair finde, weil ich es nicht verstehen kann.“ Traurig verabschiedet er sich von seinem Talent, das allerdings durch „Comeback Stage“-Coach Calum Scott doch noch eine Chance bekommt, ins Halbfinale zu kommen.

    Letztlich schafft es Nico trotzdem nicht, ein Talent aus der zweiten Teamfights-Runde ins Halbfinale zu bringen. Anders ergeht es Michi Beck und Smudo, die jeweils zwei Talente ins Halbfinale schicken: Lisa und Karl. Team Rea Garvey zieht mit Max ins Halbfinale ein und Team Shirin mit Talent Oxa. Diese Halbfinalistinnen und Halbfinalisten stehen schon im Finale: Louk Jones (Team Nico), Ereza (Team Shirin), Bernarda Brunovic (Team Michi und Smudo), Greta Heimann (Team Nico).

    „The Voice of Germany“: Freitags ab 20:15 Uhr bei Sat.1 oder vorab hier bei Joyn verfügbar.

    TV
    TV