In Folge zwei von „The Voice Kids“ liefert der 11-jährige Valentin einen Auftritt, der unter die Haut geht, und lässt die Coaches völlig sprachlos zurück.
Letzte Woche ist die 14. Staffel von „The Voice Kids“ gestartet und genauso emotional wie es angefangen hat, geht es auch in Folge zwei weiter.Talent Valentin aus Speyer performt „In The Stars“ von Benson Boone. Wie er selbst betont, möchte er mit seiner Musik Gefühle transportieren und Menschen berühren. Mit seiner Performance gelingt ihm genau das - er sorgt für einen echten Gänsehaut-Moment. Schon bei den ersten Tönen herrscht Fassungslosigkeit im Studio. Eine solche Stimme haben die Coaches offenbar lange nicht mehr gehört.
Fast gleichzeitig drücken die Lochis, Alvaro und Leony den Buzzer, kurz darauf folgt auch Michael Patrick Kelly. Der 11-Jährige kassiert damit einen Vierer-Buzzer. Nach seinem Auftritt gibt es Standing Ovations. „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll“, zeigen sich die Lochis überwältigt. Auch Michael Patrick Kelly fehlen die Worte: „Unfassbar, wow!“ Alvaro bringt es schließlich auf den Punkt: „Deswegen mache ich ‚The Voice Kids‘ - wegen Kindern wie dir.“ Am Ende entscheidet sich Valentin für sein Team und macht damit seinen nächsten Schritt bei „The Voice Kids.“
„The Voice Kids“ läuft samstags um 20:15 Uhr bei Sat.1 oder schon vorab bei Joyn.