„The Voice“: „Riecht nach Bestechung!“ – Shirin David geht mit Diamanten-Ring auf die Knie

Diana Korol
10.10.2025 um 22:45 Uhr
    „The Voice“: Shirin David kniet mit Diamanten-Ring vor Talent – Smudo wittert Bestechung! | © ProSieben/Sat.1/Screenshot
    Shirin Davids spontane Aktion sorgt für hitzige Diskussionen unter den Coaches… | ©ProSieben/Sat.1/Screenshot

    Im Kampf um die Talente greifen die Coaches zu allen Mitteln: Rapperin Shirin David sogar zu ihrem 1-Karat-Ring und sorgt damit für große Aufregung unter ihren „The Voice of Germany“-Kollegen.

    Alternativen zum Kabel-TV

    Die fünften Blind Auditions starten mit einer funkelnden Performance von Talent Kamai Kapric. Mit ihrer Version des legendären Songs „Diamonds Are a Girl’s Best Friend“ von Marilyn Monroe sorgt die 18-Jährige für Standing Ovations. Alle Coaches buzzern begeistert, und der Coach-Fight beginnt.

    „Ich will The Voice noch ein drittes Mal gewinnen. Mit dir wäre ich in der Lage. Weil du hast das, was ich suche. Du hast eine besondere Stimme“, schwärmt Rea Garvey. Auch Rapperin Shirin David ist beeindruckt: „Du hast den Song nicht nur wunderschön gesungen, du hast den geactet.“

    Nico Santos will daraufhin wissen, ob Kamai auch eigene Musik schreibt. Als sie bejaht, wird ihr prompt eine Gitarre auf die Bühne gebracht. Nach ihrer zweiten Performance sind die Coaches endgültig fassungslos. „In dir schlummert sehr, sehr viel Talent und eine sehr, sehr große Künstlerin“, bemerken die Fantas, während Shirin ergänzt: „Du hast ein Mega-Potenzial. Ich würde mich unfassbar freuen, dein Talent zu unterstützen.“ Dann folgt der wohl überraschendste Moment des Abends…

    Coach-Fight bei „The Voice of Germany“ erreicht neuen Höhepunkt

    Shirin steht plötzlich auf und erzählt: „Und weißt du, ich habe mir damals meinen allerersten 1-Karat-Diamanten gekauft in Litauen…“ Rea Garvey ahnt schon Schlimmes: „Bleib sitzen, Shirin!“ Doch die Rapperin lässt sich nicht beirren, läuft auf Kamai zu und fällt vor ihr auf die Knie. „Und deswegen frage ich dich heute“, sagt sie und hält ihr einen Ring hin, „möchtest du in mein Team? Wenn ja, möchte ich ihn dir gerne ausleihen!“

    Nicht nur das Publikum, auch die anderen Coaches sind sprachlos. Damit hat niemand gerechnet. Smudo reagiert kritisch: „Also ich wäre ein bisschen skeptisch, ob der Weg der Bestechung der richtige ist.“ Bei Kamai scheint die Geste jedoch Wirkung zu zeigen. „Für mich ist Stärke eine wichtige Sache im Leben und ich glaube, Frauenpower ist die beste Power“, erklärt sie und entscheidet sich schließlich für Shirin - sehr zum Ärger der anderen Coaches. Smudo fasst zusammen: „Das riecht nach Bestechung...“

    „The Voice of Germany“: donnerstags ab 20:15 Uhr bei ProSieben, freitags ab 20:15 Uhr bei Sat.1 oder vorab hier bei Joyn verfügbar.

    TV
    TV