Die Entscheidung ist gefallen: Alle Teams bei „The Voice of Germany“ sind nun komplett. Schon nächste Woche geht es mit den Battles weiter - und die halten eine überraschende Neuerung bereit.
Drei Wochen lang haben die Coaches um die besten Stimmen gekämpft - mit Erfolg: Die Teams sind voll, und jetzt geht’s in die Battles der 15. Staffel „The Voice of Germany.“ In den Battles treten jeweils zwei oder drei Talente eines Teams mit einem gemeinsamen Song gegeneinander an und zeigen dabei, wer das größere Bühnenfeuer hat. Anschließend liegt die Entscheidung bei den Coaches: Wer überzeugt, zieht in die nächste Runde ein. Doch die Auswahl ist hart, denn die Plätze für die Liveshows sind begrenzt. Manchmal schaffen es mehrere Kandidaten weiter, manchmal keiner.
In der aktuellen Staffel von „The Voice of Germany“ überrascht der Sender allerdings noch mit einer besonderen Neuerung: Es gibt einen fünften Coach-Stuhl, den sogenannten „Battle of the Night“-Stuhl! Darauf nimmt in jeder Folge ein Gast-Coach Platz, etwa Tim Bendzko oder Álvaro Soler. Dieser Gast darf dann das beste Battle des Abends auswählen. Was danach genau passiert, bleibt allerdings noch offen. Klar ist allerdings: Das gab es bei „The Voice“ noch nie!
Außerdem kündigt der Sender an, dass die Battles „härter, lauter und emotionaler“ werden sollen - „so, wie wir sie noch nie gesehen haben“. „TheVoice“-Zuschauer dürfen also gespannt sein! Durch die spannenden Duelle führen wie gewohnt Melissa Khalaj und Thore Schölermann.
„The Voice of Germany“: donnerstags ab 20:15 Uhr bei ProSieben, freitags ab 20:15 Uhr bei Sat.1 oder vorab hier bei Joyn verfügbar.