„The Voice“: Shirin David mit Schock-Ansage an ihre Talente – „Absolut tote Energie!“

24.10.2025 um 01:00 Uhr
    „The Voice“: Shirin David zieht über ihre Talente her – „Absolut tote Energie!“ | © ProSieben/SAT.1/Screenshot
    „The Voice“-Coach Shirin David ist enttäuscht von ihren Talenten. | ©ProSieben/SAT.1/Screenshot

    Bei „The Voice of Germany“ liegen die Nerven blank - Shirin David verliert vor ihren Talenten komplett die Fassung!

    ProSieben-Kultshows aus den 2000ern

    In den diesjährigen „The Voice of Germany“-Battles sorgt eine spannende Neuerung für frischen Wind: Erstmals steht ein fünfter Coach-Sessel auf der Bühne. Darin nimmt am ersten Battle-Abend der aktuellen Staffel niemand Geringeres als Soul- und R’n’B-Sängerin Joy Denalane Platz. Sie hat die Aufgabe, in der neuen Kategorie „Battle of the Night“ den besten Auftritt des Abends zu küren. Während Joy sich schnell von einer Stimme besonders mitreißen lässt, zeigt sich Shirin David in den Proben alles andere als begeistert…

    „So wollt ihr in ein Battle gehen? Was ist los bei euch?“

    Als die beiden Talente Igor und Joelisa ihren Coach Shirin David mit Radioheads „Creep“ beeindrucken wollen, kippt die Stimmung plötzlich. Sie reagiert völlig entgeistert nach der Performance: „Absolut tote Energie. Ich habe nichts gefühlt. Ihr schlaft!“ Für die Rapperin ist klar: So geht es nicht weiter. „Ich hätte beide nach Hause geschickt! Sofort!“, stellt sie fassungslos klar.

    Deutlich und unmissverständlich macht sie ihren Talenten daraufhin klar, was auf dem Spiel steht: „So wollt ihr in ein Battle gehen? Was ist los bei euch? Andere Leute sind rausgeflogen, die haben sich den Arsch abgesungen?!“ Nach der Ansage schickt sie die beiden direkt zurück zum Üben - in der Hoffnung, dass der Weckruf Wirkung zeigt. Und tatsächlich: Ihre harten Worte scheinen den Ehrgeiz von Joelisa und Igor neu zu entfachen.

    Mega-Auftritt bei „The Voice“: Shirin David völlig aus dem Häuschen

    Die beiden liefern letztendlich einen Auftritt ab, der das Studio zum Beben bringt. Nach ihrem Battle ist auch Shirin David sichtlich beeindruckt: „Ihr habt an euch gearbeitet!“ Sie kommt aus dem Schwärmen kaum mehr heraus: „Joelisa, du bist halt einfach der absolute Hammer! Ich sag immer: unique Stimmen! Unique Stimmen! Aber das ist wirklich eine von Millionen!“

    Am Ende bedankt sich Shirin bei beiden dafür, dass sie sich „den Arsch aufgerissen“ haben – und belohnt die Leistung: Igor und Joelisa schaffen gemeinsam den Einzug in die nächste Runde. Außerdem kürt Gast-Coach Joy Denalane ihren Auftritt sogar zum besten Battle des Abends.

    5 Fakten ohne Fake zu den „The Voice of Germany“-Coaches 2025:

    • Shirin David: Für die Rapperin ist es der zweite Einsatz als Coach bei „The Voice of Germany.“ Gewonnen hat sie noch nie, das könnte sich dieses Jahr allerdings ändern.
    • Rea Garvey: Der irische Sänger sitzt bereits zum siebten Mal - sechsmal solo, einmal im Duo mit Samu Haber - auf dem roten Stuhl. Zwei Siege konnte er dabei schon einfahren.
    • Nico Santos: 2025 geht der Musiker in seine vierte Staffel als Coach. Mit noch keinem Sieg will er diesmal endlich gewinnen.
    • Smudo und Michi Beck: Das „Fanta 4“-Duo gehört längst zu den festen Größen der Show und ist 2025 bereits zum sechsten Mal dabei. Auch sie konnten schon zweimal den Titel für ihr Team holen.

    „The Voice of Germany“: donnerstags ab 20:15 Uhr bei ProSieben, freitags ab 20:15 Uhr bei Sat.1 oder vorab hier bei Joyn verfügbar.

    TV
    TV