Schock-Beichte, Tränen und mehr: In Folge sechs von „Die Bachelors“ macht Felix Stein unerwartet ein intimes Geständnis.
Beim Gruppendate nimmt sich Bachelor Felix Nadine zur Seite, für ein tiefgründiges Gespräch. Während sie offen über ihre Vergangenheit spricht, zieht auch der Berliner nach und macht eine Offenbarung, die er selbst nur schwer aussprechen kann: Er ist in einer früheren Beziehung fremdgegangen! Ein Fehler, unter dem er noch heute leidet.
Nun spricht Felix ganz offen über einen dunklen Moment aus seiner Vergangenheit. „Ich hab’ halt in einer Beziehung Scheiße gebaut, in dem Sinne von, dass ich halt dann einmal nicht ganz treu war“, gesteht er sichtlich beschämt. „Es ist halt einmal gewesen und das war nicht cool”, fügt er ehrlich hinzu. So etwas ist für ihn eigentlich untypisch - im Gegenteil: Er habe sich bereits ausgelebt, erklärt der Bachelor. In einer Beziehung, so beteuert der 32-Jährige gegenüber Nadine, sei für ihn klar: „Locked in und dann Scheuklappe.” Sein Ziel sei es, „mit der Person zu wachsen.”
Auch nach dem Gespräch mit Nadine lässt ihn das Thema nicht los. Vor der Kamera zeigt Felix, wie sehr ihn die Vergangenheit bis heute beschäftigt. Die Schuldgefühle sitzen tief. Offen und verletzlich gesteht er: „Ich hab’ immer noch Struggles damit und ich bin immer noch bei Therapiesitzungen, wo ich darüber rede, weil ich krass darunter gelitten habe. Und das, obwohl ICH ja den Fehler gemacht habe.“
„Die Bachelor“-Kandidatin Nadine reagiert bei so viel Ehrlichkeit mit großem Verständnis. Doch während sie seine Offenheit so bewundert, ist sich Felix plötzlich nicht mehr sicher, ob es richtig war, im TV so viel preiszugeben: „Weiß ich gerade nicht, ob ich das so geil finde, dass ich darüber gesprochen habe.” Dennoch: Ein echtes No-Go scheint sein Geständnis für keine der Frauen zu sein.
„Die Bachelors“: Jeden Mittwoch ab 20:15 Uhr bei RTL oder schon eine Woche vorher auf RTL+.