Kurz vor dem großen Finale in der „Villa der Versuchung“ überrascht Jimi Blue Ochsenknecht mit einer großen Geste - damit hat wirklich niemand gerechnet!
Für Jimi Blue Ochsenknecht war die Teilnahme an der „Villa der Versuchung“ sein erstes Reality-TV-Abenteuer. Doch kurz vor dem großen Showdown in Folge 8 ist für den 33-Jährigen bereits in Folge 7 Schluss - es kommt zu seinem freiwilligen Exit…
Bei einer anonymen Umfrage unter den Promi-Kandidaten zeigt sich zwar, dass die Stars am liebsten Raúl Richter und Kevin Schäfer aus der Show wählen würden, doch am Ende trifft es jemanden völlig anderen: Jimi Blue Ochsenknecht!
Doch Jimi Blue Ochsenknecht wirkt vom Rauswurf alles andere als traurig - im Gegenteil, er scheint sogar zufrieden zu sein, denn wie er selbst offenbart, hat er es darauf angelegt: „Ich möchte ganz kurz was sagen, ich bin sehr happy darüber. Ich hab extra abgelehnt, hab keinen gewählt, um die Chancen zu erhöhen, dass ich gewählt werde.“
Unter Tränen macht er deutlich, dass andere die Gewinnsumme mehr verdient hätten: „Es haben andere mehr verdient als ich.“ Zuvor hatten sowohl Sara Kulka als auch Jasmin Herren öffentlich über ihre finanziellen Sorgen gesprochen und sind daher stärker auf das Geld angewiesen.
Er richtet sich direkt an Sara: „Sara, du bist eine alleinerziehende Mutter. Du kannst mit dem Geld viel mehr Sachen und viel mehr Gutes machen als ich“. Auch Jasmin soll davon profitieren. „Deswegen wollte ich euch einfach den Platz freimachen“, stellt er abschließend klar und zeigt damit, dass sein Rückzug bewusst war.
„Villa der Versuchung“: Montags um 20:15 Uhr auf Sat.1 und Joyn.