Tränen-Auftakt bei „The Voice Kids“: 10-Jährige begeistert mit Auftritt das ganze Studio

Diana Korol
15.02.2026 um 02:00 Uhr
     | ©
    Folge eins von „The Voice Kids“ 2026. | ©

    Schon beim Start der 14. „The Voice Kids“-Staffel rührt die zehnjährige Danaya das Publikum zu einem unvergesslichen Gänsehaut-Moment.

    Die 5 ältesten TV Shows Deutschland

    Die 14. Staffel von The Voice Kids ist gerade erst gestartet und bringt schon jetzt starke Talente auf die Bühne. Eines davon: die zehnjährige Danaya. Schon mit vier Jahren wollte sie unbedingt auf die Bühne der Castingshow. Jetzt ist es so weit: Danaya steht im Rampenlicht und performt den Klassiker „Hallelujah“ von Leonard Cohen. An diesem Song scheitern oft selbst erfahrene Sängerinnen und Sänger. Doch Danaya liefert ab.

    Kaum setzt sie zum ersten Mal ihr Vibrato an, ist die Jury hin und weg: „Das Vibrato ist schon krass.“ Ihre Stimme klingt kontrolliert und erstaunlich sicher - für eine Zehnjährige alles andere als selbstverständlich. Nach dem letzten Ton gibt es kaum überraschend Standing Ovations.

    Während ihres gesamten Auftritts hat Danaya die Augen geschlossen. Als sie sie öffnet, kann sie kaum glauben, was sie sieht: Alle Coaches haben sich umgedreht. Das Publikum steht. Die Jury applaudiert. Für einen Moment ist sie überwältigt und bricht in Tränen aus, genauso wie ihre Familie im Background und einige Zuschauer im Studio. Die Coaches stehen daraufhin auf, laufen zu ihr und nehmen sie in den Arm. Nach einer kurzen Verschnaufpause beginnt dann der Coach-Fight.

    Das sind die Coaches der 14. Staffel „The Voice Kids“ 2026:

    • Alvaro Soler
    • Leony
    • Michael Patrick Kelly
    • Heiko und Roman Lochmann (HE/RO, bekannt geworden als „Die Lochis“)

    „Einfach ganz, ganz unglaublich“ – „The Voice Kids“-Coaches sind fassungslos

    Sängerin Leony findet klare Worte: „Es ist krass, wie du mit zehn Jahren schon so eine Kontrolle in deiner Stimme hast. Es war einfach ganz, ganz unglaublich“ und kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Auch Patrick Michael Kelly geht in die Offensive und setzt auf Emotionen. Er kündigt an, einen Song zu singen, den er seit über 20 Jahren nicht mehr auf der Bühne performt hat. Nur für Danaya. In der Hoffnung, sie für sein Team zu gewinnen, stimmt er „An Angel“ von The Kelly Family an - ein echter Nostalgie-Moment.

    Doch am Ende entscheidet ein taktischer Zug: Álvaro Soler setzt seinen Joker ein. Jeder Coach darf ihn nur einmal in der Staffel verwenden, für genau ein Talent. Ein klares Signal, das wirkt: Talent Danaya entscheidet sich letztendlich für Team Álvaro.

    „The Voice Kids“ läuft samstags um 20:15 Uhr bei Sat.1 oder schon vorab bei Joyn.

    TV
    TV