„Trucker Babes“: Manu lernt ihren neuen Truck kennen – und traut ihren Augen nicht

Ann-Kathrin Schaub
22.09.2025 um 07:30 Uhr
    © Screenshot Kabel Eins
    Manu (34) lernt ihren neuen Truck kennen. | ©Screenshot Kabel Eins

    „Trucker Babe“ Manu macht mit ihrem Neuen Bekanntschaft – und der hat es in sich. Der „Monster“-Scania hat einen 13-Liter-Motor und satte 460 PS, die pure Power und jede Menge Fahrspaß versprechen…

    Als Manu ihren neuen Truck sieht, ist sie hin und weg. Da fehlen selbst der schlagfertigen „Entdeckerin“ beinahe die Worte. Der rote Super-Scania hat einen 13-Liter-Motor und 460 PS. Doch nicht nur die Power lässt Manos Herz höherschlagen, auch die Hightech-Ausstattung sorgt für große Augen – und ein kleines bisschen Nervosität.

    Unter anderem gibt es einen großen Touchscreen, über den sich vieles regeln lässt. „Ich freue mich, hab aber auch ein bisschen Angst“, gesteht Manu aufgeregt. Vom Chef gibt es noch eine kurze Einweisung, ehe Manu am nächsten Tag durchstarten kann: Warntöne, Rückfahrkamera, Sensoren. „Es ist schon ein krasser Unterschied zu meinem alten Auto“, staunt Manu, die ihren Vorgänger gerne als „Granny“ bezeichnet.

    „Das ist wie Gokartfahren“

    Die technischen Spielereien machen dem Trucker Babe etwas zu schaffen. „Ich glaube, wenn du damit durch bist, dann hast du 25 Unfälle gebaut“, überlegt Manu mit Blick auf den großen Bildschirm. Ihr Chef gibt Entwarnung: „Das kann man alles intuitiv bedienen.“ Immerhin weiß Manu auch schon, was ihr am besten gefällt.

    „Das Schönste ist die Sitzeinstellung mit dem Lenkrad, das ist wie Gokartfahren“, schwärmt die 34-Jährige. Mit einem Augenzwinkern fügt sie hinzu: „Wenn ich das alles hier sehe, ich bin morgen mehr mit touchen beschäftigt als mit Arbeiten!“ Wie Manus erster Arbeitstag mit ihrem neuen Scania verläuft, sehen wir in einer neuen Folge von „Die Trucker Babes“, sonntags um 20.15 Uhr bei Kabel Eins und auf Joyn.

    TV
    TV