Treue „Sturm der Liebe“-Zuschauer protestieren online: Ursache sind zahlreiche Abgänge und ein überraschender Rollenwechsel…
Das offizielle „Sturm der Liebe“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Die ARD verkündete erst vor kurzem wieder die nächsten Abschiede bei „Sturm der Liebe.“ Nach 16 Jahren verlässt Erich Altenkopf, der beliebte Darsteller des Dr. Michael Niederbühl, die Serie mit der 4.500. Episode und er ist nicht der Einzige! Auch Schauspielerin Vivien Wulf, die Larissa Mahnke spielte, verabschiedet sich nach nur einer Staffel von der ARD-Telenovela.
Vivien Wulf feierte im Februar 2025 ihr Debüt am Fürstenhof, doch schon jetzt im November endet das Gastspiel der gebürtigen Karlsruherin. Für die Fans bedeutet das eine große Umstellung: Larissas Rolle bleibt zwar bestehen, wird aber künftig von einer neuen Schauspielerin (Anna Karolin Berger) verkörpert. Die Änderung sorgt bei vielen Zuschauern allerdings für Ärger…
Auf Instagram machen die TV-Zuschauer, unter den aktuellen Beiträgen der offiziellen „Sturm der Liebe“-Seite, ihrem Ärger Luft. Ein Fan schreibt: „Ich finde es nicht gut, eine bekannte Rolle neu zu besetzen, das ist schon in anderen Soaps nicht gut angenommen worden und hier mitten in der aktuellen Geschichte der Rolle!!!“ Ein anderer ergänzt enttäuscht: „Ich finde es schade, dass die Rolle von Larissa nun neu besetzt ist. Allgemein mag ich solche Wechsel nicht und ich fand Larissa bisher wirklich gut.“
„Ich hatte mich gerade an Larissa gewöhnt und fand sie ganz nett und dann geht sie einfach“, zeigt sich wiederum ein anderer Zuschauer überrascht. Grundsätzlich sehen viele Fans die jüngsten Personalwechsel sehr kritisch: „Warum ist momentan Massenausstieg beim Sturm? So viele Schauspieler innerhalb kurzer Zeit sind noch nie gegangen, irgendwie sehr seltsam...“
„Sturm der Liebe“ wieder von montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD.
*Affiliate-Link