Die Belastung im Camp scheint Ariel langsam zu viel zu werden. In einer angespannten Situation droht sie offen damit, das „Dschungelcamp“ abzubrechen.
Seit Tagen wird ArielHediger von den Zuschauern immer wieder in die Dschungelprüfung gewählt. Auch an Tag sechs bleibt ihr das nicht erspart. Gemeinsam mit Gil Ofarim und Eva Benetatou muss sie in der Prüfung „Grill den Köppen“ antreten. Auf dem Speiseplan stehen echte Dschungel-„Delikatessen“: Wasserbüffelniere, Krokodilaugen, Kamelhirn - serviert in einer weißen Creme aus gekochten Mehlwürmern - sowie Kuhurin mit Entenblut. Kein Wunder, dass bei Ariel langsam die Nerven blank liegen. In einem angespannten Moment droht sie RTL sogar mit dem sofortigen Auszug aus dem Camp.
Besonders das Thema Hygiene setzt Ariel stark zu. Nachdem sie den Verdacht hat, dass jemand anderes ihr Handtuch benutzt hat, verlangt sie umgehend ein neues. Für sie ist damit eine klare Grenze überschritten: „Ich habe Scheiße auf meinem Kopf. Ich stinke. Ich habe nicht einmal eine Seife. Ich möchte mich waschen. Ich habe kein Handtuch!“ Ohne frisches Handtuch fühlt sie sich so unwohl, dass sie sogar auf das Duschen verzichtet - und das nach der Prüfung!
Im Dschungelcamp-Telefon stellt Ariel der Produktion schließlich ein Ultimatum: Entweder sie bekommt sofort ein neues Handtuch oder sie verlässt die Show: „Ich möchte sofort ein Handtuch, ansonsten packe ich jetzt meine Sachen und gehe […] Ich sage das seit zwei Stunden, ich akzeptiere das nicht. Ich gehe, ich gehe jetzt raus!“
Währenddessen bittet auch Gil Ofarim höflich um neue Handtücher für alle und schließlich bewegt sich etwas: Wenig später gibt es frische Handtücher für das ganze Camp. Doch der nächste Dämpfer folgt schnell: Ariel wird von den Zuschauern erneut in die nächste Dschungelprüfung gewählt - dieses Mal allein.
Das „Dschungelcamp“ läuft täglich um 20:15 Uhr bei RTL oder im Live-Stream auf RTL+.