Als „Rote Rosen“-Neuzugang Jess einen Schwangerschaftstest macht, weil ihr plötzlich übel wird, folgt der Schock: Der Test ist positiv - sie ist schwanger! Doch von wem und wie wird sich ihr Leben jetzt verändern?
ACHTUNG, SPOILER!
Eigentlich ist Jess voll damit beschäftigt, die Eröffnung ihres Buchladens vorzubereiten. Doch dann geschieht etwas völlig Unerwartetes: Mitten in ihrer Eröffnungsrede wird ihr plötzlich übel und sie muss sich übergeben. Was ist nur los? Johanna spekuliert schmunzelnd über eine mögliche Schwangerschaft. Für Jess ist das zunächst völlig abwegig - ohne Geschlechtsverkehr kann das ja nicht sein. Doch Gisela überredet sie zu einem Test und tatsächlich, wie die ARD-Vorschau verrät: Jess ist schwanger!
Völlig fassungslos geht Jess zur Frauenärztin und trifft dort, wie vor zwei Wochen auch schon, erneut auf Lou Mahler. Die muss gerade die bittere Wahrheit verkraften, dass ihr Kinderwunsch vorerst unerfüllt bleibt. Als Schwester Ina Jess mit Frau Mahler aufruft, wird Jess nachdenklich. Lou scherzt, dass hoffentlich vor zwei Wochen keine Verwechslung passiert sei und plötzlich dämmert es Jess: Die Patientenakten in der Praxis wurden vertauscht! Das bedeutet: Jess ist tatsächlich mit Daniels Kind schwanger.
Als sie versucht, Daniel und Lou die Neuigkeit zu erklären, reagiert Daniel schockiert und setzt Jess vor die Tür. Er kann nicht glauben, dass eine fremde Frau von ihm schwanger ist. Lou hingegen versucht, sich an den Tag der Insemination zu erinnern, und nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen. Schließlich bittet Lou Jess, gemeinsam in die Praxis zu gehen, um alles zu klären.
Währenddessen kämpft Jess mit ihren eigenen Gefühlen. Sie muss sich damit auseinandersetzen, versehentlich von einem fremden Mann schwanger zu sein und all ihre bisherigen Pläne scheinen damit zerstört. Jess fühlt sich vom Leben unfair behandelt und will das nicht einfach hinnehmen. Sie steht vor einer folgenschweren Entscheidung… ob sie das Baby behält oder sich doch für eine Abtreibung entscheidet, wird sich in den kommenden Wochen bei „Rote Rosen“ zeigen.
„Rote Rosen“ läuft montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.
Vielleicht auch interessant: