David hat es aktuell nicht leicht. Zum einen muss er sich darauf gefasst machen, dass Rolf sich an ihm rächen will und zum anderen will kaum ein Bewohner der Schillerallee mehr etwas mit ihm zu tun haben – lediglich Stella fasst sich ein Herz und ist für David da.
Als sie ihn zufällig mit gepackten Taschen durch Köln ziehen sieht, erträgt sie seinen Zustand nicht länger – und bietet ihm kurzerhand an, bei ihr und Patrizia unterzukommen. David nimmt das Angebot mangels Alternativen dankend an. „Ich werde dich nicht auf der Straße übernachten lassen“, betont Stella.
Doch Patrizia ist von dem neuen Mitbewohner alles andere als begeistert. „David setzt uns der Gefahr durch seinen Vater aus und dieser Rolf scheint ziemlich unberechenbar“, schleudert sie ihrer Tochter wütend entgegen. Doch die hat sich schon eine passende Ausrede überlegt: „Du wirst ja wohl meinen neuen Partner nicht rausschmeißen.“ Demonstrativ legt sie sich in Davids Arme, was dieser lächelnd geschehen lässt.
In einem ruhigen Vier-Augen-Gespräch wird Patrizia schließlich klar, wie viel Stella wirklich an David liegt. „David ist ein guter Freund und er macht gerade eine schwere Zeit durch. Ich werde ihn nicht im Stich lassen“, erklärt Stella. Patrizia bleibt zwar skeptisch, gibt ihrer Tochter zuliebe aber nach: „Du hast ein Herz für Streuner wie dein Vater.“
Trotz aller Differenzen lenkt sie letztlich ein: „Wenn du möchtest, dass er bleibt, dann bleibt er.“ Gegenüber David verkündet Stella schließlich die frohe Botschaft: „Und das Beste ist, wir müssen kein Paar spielen und du kannst trotzdem bleiben.“ Wie lange das gut geht und ob Rolf tatsächlich auftaucht, zeigt sich in den nächsten Folgen.
„Unter uns“ läuft montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL und jederzeit vorab auf RTL+