Nachdem „Hensslers Dreamteam“ letzte Woche geendet hat, ging es diese Woche (Sonntag, 23. November) bei „Europa grillt den Henssler“ direkt weiter mit VOX‘ Henssler-Herbst.
Vox hatte seinen Zuschauern einen wahren Henssler-Marathon im Herbst versprochen - und der Koch-King liefert: Gleich drei neue Shows hat der Sender dem TV-Koch anvertraut. Neben „Grenzenlos Genial Gekocht mit Henssler und Lafer“ gab es zuletzt „Hensslers Dreamteam“ und nun „Europa grillt den Henssler.“
Die Resonanz auf die in der vergangenen Woche geendete Kochshow „Hensslers Dreamteam“ fiel allerdings gemischt aus und hinterließ bei Teilen des TV-Publikums einen eher negativen Eindruck. Viele Fans äußerten sich enttäuscht in den sozialen Medien: „Hensslers Dreamteam war echt Schrott“, schrieb ein Zuschauer, ein anderer kommentierte: „Dreamteam war mir zu viel Durcheinander.“ Auch die Moderations-Besetzung mit Sonja Zietlow kam nicht überall gut an. Viele hätten lieber Laura Wontorra gesehen.
Ganz anders sieht es nun beim neuen Format „Europa grillt den Henssler“ aus, das an diesem Sonntagabend (23. November) erstmals ausgestrahlt wurde. In vier Sendungen muss Steffen Henssler gegen insgesamt 16 europäische Länder antreten: Zum Show-Start gegen die Türkei, Frankreich, Großbritannien und Tschechien, die von prominenten Gästen wie Mousse T., Ross Antony und Dolly Buster repräsentiert werden.
Auch wenn die Auftaktfolge „nur“ mit einem Gleichstand (2:2) endete, scheint Steffen Henssler die TV-Zuschauer für sich gewonnen zu haben: Die ersten Reaktionen im Netz fallen durchweg positiv aus. Kommentare wie „War eine mega-geile Sendung“, „Es war endlich wieder eine bessere Sendung als die, die davor lief“ oder „Das war heute eine sensationell tolle Sendung“ zeigen das deutlich. Es scheint, als hätte VOX mit „Europa grillt den Henssler“ einen echten Glücksgriff gemacht!
„Europa grillt den Henssler“: Ab jetzt sonntags um 20.15 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.