In der 3-Millionen-Euro-Woche haben die Pechvögel des vergangenen Jahres noch einmal die Chance, ihren schmalen Gewinn deutlich zu steigern. Die meisten von ihnen waren bei „null“ oder lediglich „500“ Euro gelandet. Auch auf angebliche „Problemkandidaten“ hat sich der Sender diesmal vorbereitet.
Gerade noch philosophierte Kandidatin Tamara Löchel mit Günther Jauch über die erhöhten Gewinnstufen des 3-Millionen-Euro-Specials, da offenbarte der Moderator ihr ein skurriles Geheimnis. „Heute hat mir die Redaktion gesagt, es seien ein paar sperrige Kandidaten dabei. Wollen Sie mal sehen, was die mir in die Tasche gesteckt hat?“
Jauchs Kandidatin zog daraufhin einige Hunderteuroscheine aus Jauchs Jacketttasche und staunte nicht schlecht. „500 Euro haben die mir gegeben, wenn irgendwie etwas schiefgehen sollte oder jemand Ansprüche stellt“, erklärte Jauch. „Ich hätte die ja auch gerne für mich“, scherzte der Moderator.
Dass Löchel ihren Gewinn beim letzten Mal einsetzte und mit null Euro nach Hause ging, schmerzte sie noch Wochen nach der Show. Sie habe tagelang nur im Bett gelegen, erklärte sie. Hinzu käme, dass die Kandidaten nach der Show unterschreiben müssten, dass sie selbst Schuld am Verlust ihrer Gewinnsumme sind. „Ach, man muss unterschreiben, dass man doof war?“, hakte Jauch nach.
„Der Moment, in dem ich das unterschrieben habe, der war ganz schlimm“, erinnert sich Löchel. Immerhin kann sie sich diesmal über eine Gewinnsumme von 16.000 Euro freuen – plus ein Ticket für das große Finale am Freitag. Welche Kandidaten ihre Gewinnsumme noch einmal aufs Spiel setzen und die Chance auf die drei Millionen Euro nutzen, bleibt abzuwarten.
„Wer wird Millionär“: Die 3-Millionen-Euro-Woche, montags bis freitags um 20.15 Uhr bei RTL und vorab bei RTL +