Am 7. September wurde der Mainzer Lerchenberg im wahrsten Sinne des Wortes gerockt – Beim alljährlichen „Rock im Garten“ überraschte Komiker und Sänger Bülent Ceylan mit einer klaren Ansage...
Die meisten kennen Bülent Ceylan als Komiker. Tatsächlich hat Ceylan im vergangenen Jahr bereits ein Rock-Album veröffentlicht. Im „Rock-Fernsehgarten“ präsentierte der Mannheimer seinen Hit „Rüstung aus Hass“ und traf damit einen Nerv. Nicht nur, dass es vom Publikum lautstarken Applaus gab, auch Andrea Kiewel zeigte sich sichtlich begeistert von Ceylans Performance: „Eine richtig geile Nummer, mit einer großen Message!“
Die Message seines Songs erklärte der Komiker nach seinem Auftritt direkt noch einmal selbst. „Das war eine Ansage an alle Diktatoren, an alle Arschlöcher dieser Welt – vielen Dank!“, rief er ins Mikrofon und erntete dafür erneut großen Applaus vom Publikum. „Es ist wichtig, dass man als Komiker auch mal Stellung bezieht. Wir brauchen auf dieser Welt keine Diktatoren, keine Arschlöcher – wir brauchen Liebe.
Deswegen war dieses Lied eine Ansage an die, die uns den Spaß verderben wollen“, erklärte er weiter. Parallel dazu kündigte Bülent Ceylan ein zweites musikalisches Album und ein neues Bühnenprogramm für 2026 an. Seinen Auftritt im „ZDF-Fernsehgarten“ wird der Komiker so schnell wohl nicht vergessen. „Das ist Wacken im Fernsehgarten“, verabschiedete Kiwi ihren prominenten Gast begeistert.