Kuss im „ZDF-Fernsehgarten“: Mross und Kiwi sorgen beim Oktoberfest-Special für Aufsehen

Ann-Kathrin Schaub
28.09.2025 um 14:45 Uhr
    ©  IMAGO / pictureteam
    Mross und Kiwi sorgen beim „ZDF-Fernsehgarten“-Oktoberfest-Special mit einem Küsschen Begeisterung beim Publikum. | © IMAGO / pictureteam

    Zum Saisonabschluss hieß es im „ZDF-Fernsehgarten“: Dirndl, Lederhosen und jede Menge Schlagermusik! Beim großen Oktoberfest-Special wurde am 28. September auf dem Mainzer Lerchenberg noch einmal richtig gefeiert – diesen Spaß ließ sich auch ARD-Star Stefan Mross nicht entgehen.

    „Viel wird uns angehängt, nichts davon ist wahr. Wir können uns richtig, richtig gut leiden. Er ist ein feiner Kerl, ein toller Kollege und ein guter Freund“, kündigte „Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel ihren ARD-Kollegen Stefan Mross an. Nach seinem Bühnenauftritt („Ja mei Halleluja – Heut rock ma olle z'samm“) nahm sich der „Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross ausführlich Zeit zum Plaudern mit Andrea Kiewel.

    „Das geht in die Fernsehgeschichte ein“, freute sich der 49-Jährige, der bald seinen 50. Geburtstag feiert. „50 ist das neue 30 – du kannst noch Drillinge kriegen, Alter“, scherzte Kiwi, die ihren prominenten Gast herzlich in die Arme schloss. Dass zwischen den beiden die Chemie stimmt, war kaum zu übersehen.

    Kiewel und Mross küssen sich

    „Es gibt immer Leute, die sagen, wir sind die größten Konkurrenten. Nein, sind wir nicht, wir lieben uns“, sagte Mross und Kiwi nutzte die Gelegenheit, dem Schlagerstar einen Kuss auf den Mund zu drücken. Die Zuschauer feierten die Aktion der beiden und spendeten lautstarken Applaus. „Kleine Richtigstellung“, ergänzte Kiewel anschließend mit Blick in die Kameras. 

    „Das ist nicht Stefans erstes Mal im Fernsehgarten.“ Tatsächlich hatte Mross bereits als Bub im Jahr 1989 Trompete auf dem Mainzer Lerchenberg gespielt und war 2005 ebenfalls zu Gast. Natürlich kamen beim großen „Oktoberfest-Special“ auch die Spiele mit dem Publikum nicht zu kurz: Stefan Mross unterstützte Kiwi beim Verteilen der Preise und sang sogar zusammen mit ihr einige Schlager-Hits.

    TV
    TV