Beim letzten „ZDF-Fernsehgarten on tour“ in der Völklinger Hütte im Saarland wurde Schlagerstar Vincent Gross zum wahren Mutproben-Meister...
In der letzten „Fernsehgarten on tour“-Ausgabe standen nicht nur Spiele und Musik auf dem Programm, sondern auch jede Menge Sport. Schlagerstar Vincent Gross durfte sich als Industriekletterer beweisen. Unter der Anleitung von Profikletterer Thomas und seinem Team geht es für den Schlagersänger stolze 27 Meter steil nach oben, direkt am alten Schornstein entlang. „Ich finde ja, du bist ein bisschen blass“, frotzelte Kiwi lachend und fragte neckisch:
„Möchtest du noch etwas Schönes sagen zum Abschluss, zum Abschied?“ Den Konter nahm Vincent Gross gelassen entgegen – ein bisschen was Gutes konnte er der Situation immerhin abgewinnen. „Das ist jetzt mein ‚Mission Impossible‘-Moment“, freute er sich. Während sich der Musiker Meter für Meter nach oben kämpfte, staunte Kiwi unten sichtlich beeindruckt: „Der Vincent ist auch einfach ein super erstklassiger Sportler.“
Nach ein paar Minuten ging es dann auch direkt wieder runter. Das Abseilen übernahmen die Profikletterer – Vincent musste also nur über das Geländer des Turms steigen und sich „fallen“ lassen. „Dieses übers Geländer steigen da oben in der Höhe ist ja Höchststrafe, oder?“, fragte Kiwi aufgeregt. „Das ist wirklich Höchststrafe.
Ich spüre, dass das Seil sicher ist und ich vertraue den Jungs – ich muss, ich habe keine Wahl“, gab der 29-Jährige nervös zu. Während er langsam abgeseilt wurde, scherzte er: „Und von hier aus verfolge ich jetzt den Rest der Sendung, oder?“ „Nein, du kommst zu mir und wir küssen uns!“, rief ihm Kiwi lachend von unten entgegen. Nach Minuten voller Spannung, Schweiß und Zittern war es dann endlich geschafft. „Ich lebe“, rief Vincent und fiel Kiwi erleichtert in die Arme - ein Abschluss voller Adrenalin.