Harald kehrt vom Einkaufen zurück – was er vor der Garage in Ratheim entdeckt, bringt ihn kurzerhand zum Ausrasten. Silvia versucht, zu schlichten...
Als Harald vom Einkaufen zurückkommt, traut er seinen Augen kaum: Auf seinem Parkplatz vor dem Wollny-Heim steht Peters Auto. In der Familie weiß nahezu jeder, dass der Stellplatz für Haralds Auto reserviert ist – zu allem Unglück ist Peter auch nicht zu Hause. Das Auto kann also nicht umgeparkt werden und Harald muss die schweren Einkäufe vom Parkplatz aus gegenüber Heim tragen.
Silvia ahnt bereits, dass ihr Liebster einen „Ausraster“ kriegen wird. Tatsächlich macht Harald seinem Ärger erst mal Luft. „Es sind drei Meter bis zum nächsten Parkplatz, der soll jetzt nicht anfangen, hier an jeder Ecke zu schrauben“, entgegnet Silvia und gesteht: „Mich nervt das langsam. Schließlich gehöre ihm die Straße vor der Haustür nicht. Harald sieht sich dagegen im Recht: „Ich weiß nicht, was das Ganze hier soll. Es wird alles verharmlost.
Für Fremde Falsch-Parker habe er noch Verständnis, für die eigenen Familienmitglieder aber nicht. Die Stimmung ist angespannt und Silvia hat so langsam die Faxen dicke. In einem Vier-Augen-Gespräch im Schlafzimmer sprechen sich die beiden aus. „Mich stört das ganz einfach.
Wenn ich mich über alles, was draußen vor der Haustür passiert, so aufregen würde, hätte ich nicht nur einen grauen Ansatz, sondern graue Haare“, betont Silvia. Ob sich die Gemüter schnell wieder beruhigen oder doch ein handfester Streit entsteht, sehen wir heute bei „Die Wollnys“ um 20.15 Uhr bei RTLZWEI und mit Abo vorab bei RTL +.