Überraschendes Liebes-Aus bei „Tüll und Tränen“-Star Uwe Herrmann

Ann-Kathrin Schaub
28.01.2026 um 11:30 Uhr
     | ©  IMAGO / STAR-MEDIA
    Uwe Herrmann (63) verkauft seit Jahren erfolgreich Brautkleider und hat sich mit seiner Expertise als „Brautmoden-Papst“ einen Namen gemacht. | © IMAGO / STAR-MEDIA

    Vox-Star und Brautmoden-Experte Uwe Herrmann (63) ist wieder Single. Nach zwei Jahren Beziehung haben er und seine Partnerin Susann Hübel (37) sich getrennt. Grund für die Trennung sollen nicht nur Probleme im Alltag gewesen sein, sondern auch das öffentliche Interesse um seine Person…

    Uwe Herrmann (63) und seine Partnerin Susann Hübel (37) haben sich getrennt – das berichtet die Zeitschrift „SuperIllu“. Herrmann und Hübel waren fast zwei Jahre lang in einer Beziehung. Die unterschiedlichen Lebensstile des Paares sollen ein zentraler Grund für das Liebes-Aus gewesen sein, wie Uwe Herrmann erklärt: „Susann ist Frühaufsteherin und sehr strukturiert, ich blühe abends auf und bin eher ein Chaot.“ Diese Differenzen hätten den gemeinsamen Alltag der beiden zunehmend erschwert.

     „Wir konnten kaum irgendwo hingehen, ohne dass ein Fan sich auf mich stürzte“

    Hinzu käme die fehlende Privatsphäre. Mit dem Erfolg der Vox-Show „Zwischen Tüll und Tränen“ wuchs auch das öffentliche Interesse an seiner Person. Herrmann ist seit dem Start der Sendung im Jahr 2016 als Brautmoden-Designer und Verkäufer dabei. Der Dresdner ist einer der bekanntesten Brautmoden-Experten der Sendung und kleidete in seiner Stadt in über acht Jahren bereits über 400 Bräute im TV ein.

     „Wir konnten kaum irgendwo hingehen, ohne dass ein Fan, meist eine Frau, sich auf mich stürzte“, erklärt Uwe Herrmann. Seine Partnerin sei zwar nicht eifersüchtig auf die weiblichen Fans gewesen, dennoch sollen die ständigen Unterbrechungen Hübel „schon auch genervt“ haben. Nun beginnt für die beiden ein neuer Lebensabschnitt.

    People
    People