In Folge zwei von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ konfrontiert ihr Arbeitgeber die beiden Entertainer mit Herausforderungen, die ihre Beziehung auf die Probe stellen.
Der Kampf um die 15 Minuten Sendezeit hat letzte Woche wieder begonnen: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf treten im Herbstteil der achten Staffel „Joko & Klaas gegen ProSieben“ erneut gegen ihren Arbeitgeber an. In der vorherigen Folge waren sie dem Sender unterlegen und mussten als Strafe neue Versionen der „We Love To Entertain You“-Hymne produzieren. Auch diesmal, in der zweiten Folge, drohte ihnen eine unangenehme Aufgabe: eine verpflichtende Jugendschutz-Fortbildung.
Doch genau die können Joko und Klaas abwenden! Spiel für Spiel setzen sie sich gegen ProSieben durch. Dafür hat sich der Sender mal wieder einiges einfallen lassen. Um sicherzugehen, dass er sich weitere 15 Jahre auf das Duo verlassen kann, müssen sich die beiden auf „Promi-Island“, der privaten Insel von Herrn ProSieben, einem Stresstest für Paare stellen.
Fünf Herausforderungen, angelehnt an typische Reality-Formate, sollen ihre Beziehung auf die Probe stellen und Konflikte provozieren. Klaas bleibt gelassen: Sie hätten als Duo schon so viel durchgestanden, dass sie auch diese Zerreißproben meistern können. Nach einigem Auf und Ab gelingt es ihnen tatsächlich einen Vorteil zu sichern.
Trotz Klaas’ Zusammenbruch am Ende des Paar-Stresstests: „Ich will hier nur weg!“, stehen die beiden im Finale von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ wieder zusammen und können sich letztendlich als Duo gegen ihren Arbeitgeber durchsetzen. Damit sichern sie sich die begehrten 15 Minuten Live-Sendezeit. Was sich die Entertainer dieses Mal einfallen lassen haben, kann man heute, (Donnerstag 27. November), ab 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream bei Joyn sehen.
„Joko & Klaas gegen ProSieben“ wieder mittwochs ab 20:15 Uhr bei ProSieben oder bei Joyn.