5 Action-Filme zur besinnlichen Zeit

An Weihnachten und in der Zeit zwischen den Jahren wollen viele einfach nur runterkommen. Da bietet es sich sehr an, den ein oder anderen Film auf dem heimischen Sofa zu genießen. Wir empfehlen Ihnen diese fünf Action-Klassiker mit Weihnachtsbezug.

 

1. "Stirb Langsam"

Hierbei handelt es sich zweifelsohne um einen der größten Action-Klassiker aller Zeiten. Wenn das Genre mag, muss diese Filme gesehen haben. Bruce Willis und Alan Rickman hatten schon im ersten Teil der Reihe zahlreiche Momente, die sich in das Gedächtnis der Zuschauer eingebrannt haben. Es besteht sogar ein konkreter Bezug zur Weihnachtszeit. Yippie Yah Yei, Schweinebacke!

2.  "Lethal Weapon"

Warum gerade zur besinnlichen Zeit so viele Action-Filme laufen? Wir wissen es nicht. Jedenfalls ist das besinnliche Fest auch in diesem Action-Meilenstein ein Thema. Ansonsten können Zuseher bestaunen, wie ein junger Mel Gibson die Gangster in L. A. aufmischt. Die Rollenklischees der Filme wirken aus heutiger Sicht sehr veraltet, aber die Gags zünden immer noch. Eine klare Empfehlung!

3. "Kiss Kiss Bang Bang"

Zugegeben, der Film ist kein klassischer Actionstreifen, aber trotzdem kommt ordentlich Spannung auf, wenn Robert Downey Jr. und Co. versuchen, einen Mord aufzuklären. Auch wird in diesem Film ein etwas anderes Weihnachtsfest gezeigt, auf dem knapp bekleidete Frauen mit Santa-Mützen Drinks servieren. Wer richtig laut lachen möchte, sollte sich den Film anschauen. 

4. "Tödliche Weihnachten"

In diesem Action-Thriller mit Samuel L. Jackson wird anlässlich des heiligen Festes jede Menge Blei verschossen. Ein korrupter CIA-Agent plant in Zusammenarbeit mit Terroristen einen Anschlag auf die USA – und das während des Weihnachtsfests! Ein eher unbekannter, aber doch sehr empfehlenswerter Film.

5. "Invasion USA"

Das Beste kommt zum Schluss – oder doch nicht? Invasion USA ist kein guter Film, aber doch irgendwie Kult und in einer Liste von Action-Filmen mit Weihnachtsmotiv darf er sicher nicht fehlen. Setting: Fiese Terroristen wollen die USA erobern und verüben zur Weihnachtszeit hinterhältige Anschläge. Die Hoffnung ruht auf einem einzelgängerischen CIA-Agenten, verkörpert durch Chuck Norris. Freunde der Ironie werden dem Film einige Lacher abgewinnen können. 
 

Veröffentlich am 28.12.2019
Aktualisiert am 29.12.2019