An diesem Datum startet "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers" bei Disney+

Am 30. April erscheint "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers" auf DVD und Blu-Ray. Wenige Tage später kann der Film dann auf dem hauseigenen Streaming-Dienst Disney+ gestreamt werden. Und das an einem ganz besonderen Tag für Star Wars-Fans.

Auf lange Sicht war abzusehen, dass "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers" auf Disney+ erscheinen würde, jedoch hätte wohl niemand damit gerechnet, dass es nun so früh kommt: Episode 9 der Star Wars-Reihe erscheint am 4. Mai 2020 auf Disney+, nur vier Tage nach der Heimkino-Veröffentlichung. Ab dem Datum ist damit auch die komplette bisherige Star Wars-Filmreihe auf dem Streaming Dienst zu finden.

Kein zufälliges Datum

Das Datum für die Veröffentlichung ist allerdings kein Zufall. Denn bei dem 4. Mai handelt es sich um den Star Wars-Tag, der von Fans rund um den Globus jedes Jahr zelebriert wird. Das Datum lässt sich von der Jedi-Verabschiedung "May The Force Be With You" ableiten, zu Deutsch "Möge die Macht mit dir sein". Aus der englischen Variante lässt sich somit das Datum May The Fourth ableiten.

Weiterhin steht der Mai komplett im Fokus der Star Wars-Reihe. So soll neben den letzten Folgen der Serien "The Mandalorian" und "Star Wars: The Clone Wars" auch die Dokumentation "Empire Of Dreams" erscheinen, die die Entstehung der Original-Trilogie betrachtet.

Veröffentlich am 28.04.2020
Aktualisiert am 12.11.2020