Diese Serie schenkt uns Sky 2020 zu Weihnachten

Wem das Bild oben bekannt vorkommt... hat Recht! Bei Sky startet am 24. Dezember 2020 das Remake einer bekannten Serie: "Der Doktor und das liebe Vieh". Die Erlebnisse eines frisch aufs Land gezogenen Tierarztes waren erst ein Bestseller, dann ein Film, anschließend eine Serie und nun feiern sie ein TV-Comeback.

1970 erschien das Buch von James Herriot, 1975 schon 1978 lief die erste Staffel im britischen TV und avanvierte zum Hit - auch international. Erst wurden drei Staffeln gedreht. Ab 1985 ging es weiter, vier neue Seasons folgten. 

Und nun der Neustart als amerikanisch-britische Koproduktion, 50 Jahre nach Erscheinen des ersten Buchs der erfolgreichen Reihe.

Den jungen Arzt, der in Yorkshire eine Stelle in der Praxis des etwas schrägen Tiermediziners Siegfried Farnons antritt, spielt der Schotte Nicholas Ralph zu sehen, der mit  dieser Rolle auch sein Debüt vor der Kamera gab. Gerechnet werden darf mit heitere Abenteuern auf dem Lande, kauzigen Briten, netten Tieren und einer Liebesgeschichte. Alles in schönster Landschaft. Perfekt für die Feiertage, oder nicht?

Hier der Trailer, den es leider bislang nur im Original gibt:

 

Los geht es wie gesagt am 24. Dezember 2020 bei Sky One. Insgesamt sind es sechs Folgen - ein Weihnachtsspecial gibt's on top. Familientaugliche Unterhaltung, bei Ausstrahlung steht sie sicher auch via Stream zum Abruf bereit.

Veröffentlich am 05.11.2020
Aktualisiert am 12.11.2020