Spannung zwischen den Feiertagen: Die zweite Staffel von “You – Du wirst mich lieben“ startet am 26. Dezember auf Netflix

Neue Stadt, neue Identität und jede Menge neue Machtspielchen – nach dem aufwühlenden Ende der ersten Staffel von "You – Du wirst mich lieben" wird die spannende Netflix-Serie am zweiten Weihnachtsfeiertag fortgesetzt. Penn Badgley – der Serienjunkies noch immer vor allem als der zurückhaltende Dan Humphrey aus der Serie "Gossip Girl" bekannt ist – treibt in der Rolle des Joe Goldbergs erneut sein Unwesen als Psycho-Stalker.

Fans der Erfolgsserie über den zunächst charmant wirkenden Buchhändler Joe Goldberg, der sich durch seine Beziehung zu der Studentin Beck als Stalker und später auch als Mörder entpuppt, erfahren seit Anfang Dezember erste Details zur zweiten Staffel im neuen Trailer. 

Love Quinn – ein neues Opfer in Los Angeles?

Der Trailer zeigt Joe, wie er sich in Los Angeles unter dem Namen Will niedergelassen hat. Er lässt sich in seiner gewohnt zynischen Art über den Lifestyle und die Verlogenheit der Leute um sich herum aus und tritt mit überlegenem Selbstbewusstsein auf. Schaut sich der liebeshungrige Antiheld bereits nach einem neuen Opfer um, das er in sein Netz aus Lügen und Intrigen spannen kann?

Joes Objekt der Begierde wird in der Fortsetzung von Victoria Pedretti gespielt. Als Love Quinn scheint sie schon vom Namen her perfekt in das Beuteschema des eifersüchtigen Stalkers zu passen. Sie unterscheidet sich jedoch deutlich von Joes Freundin Beck aus der ersten Staffel, da sie im Gegensatz zu ihr beispielsweise keine Selbstdarstellerin auf Social Media Plattformen ist. Die zweite Staffel versucht also nicht, die Geschichte von Joe und Beck zu wiederholen und wartet mit neuen Ideen und Überraschungen auf. 

Die perfekte Unterhaltung nach dem Fest der Liebe


Wer sich nach einem besinnlichen Weihnachtsfest, noch träge vom Gänsebraten und den Plätzchen, nach Spannung pur als Ausgleich zu den zahlreichen kitschigen Weihnachtsfilmen sehnt, liegt mit der zweiten Staffel von "You" goldrichtig. Die erste Staffel startete im letzten Jahr in Deutschland ebenfalls am 26. Dezember auf Netflix und eroberte in kürzester Zeit die deutschen VOD-Charts. Ob die zweite Staffel an den Erfolg anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.
 

Veröffentlich am 23.12.2019