Erster Teaser Trailer zum neuen "The Batman" mit Robert Pattinson

In einem kurzen Teaser-Trailer konnten Zuschauer nun endlich einen Blick auf den ersten Look des neuen "The Batman" werfen. Gewohnt düster, gewohnt ernsthaft – Pattinsons Batman sieht vielversprechend aus.

Der Trailer, ganz in rotem Licht gehalten, verrät nicht viel. Eine langsame Kamerafahrt über Batmans neues Kostüm lässt vermuten, dass er Waffen in seinem Symbol versteckt hält. Der Anzug an sich ist deutlich an eine Rüstung angelehnt – besonders im Vergleich mit vorherigen Batman-Anzügen.

Worum geht es in "The Batman"?

Da "The Batman" der erste Film einer Trilogie sein soll, steht Batman vermutlich am Anfang seiner Karriere als Superheld. Laut Regisseur Matt Reeves ("Planet der Affen") soll es in seiner Version des DC-Comichelden weniger um Batman als dunklen Rächer gehen und viel mehr um Bruce Wayne/Batman als cleveren Ermittler. "The Batman" soll das Gefühl eines Film Noir der vergangenen Tage vermitteln. 

Obwohl der Film erst 2021 in die Kinos kommt, steht der Großteil des Casts schon fest. Neben Pattinson wird Zoë Kravitz ("Big Little Lies") die Rolle von Catwoman übernehmen. Bruce Waynes getreuer Butler Alfred wird von Andy Serkis ("Herr Der Ringe") verkörpert. Auch einige Bösewichte aus den Comics sind mit dabei: Penguin wird von Colin Farrell ("Brügge sehen… und sterben?") gespielt, Paul Dano ("Okja") ist der Riddler.
 

Veröffentlich am 14.02.2020