Erster Trailer zu Horror-Mystery "Antebellum" mit Janelle Monáe

Nach dem Teaser Trailer von letztem Jahr erschien nun endlich der erste Trailer zum neuen Horror-Film "Antebellum" – von den Produzenten von "Us" und "Get Out".

Autorin Veronica (Janelle Monáe, "Hidden Figures") setzte sich nicht nur für sich selbst ein, sie ermutigt auch andere schwarze Frauen, sich Gehör zu verschaffen. Doch schon bald wird sich in einer grausamen Realität wiederfinden.

Es scheint fast, als sei sie durch eine Zeitreise wieder vor dem Amerikanischen Bürgerkrieg gelandet – Sklaverei inklusive. Die Tagline des Films "what if fate chose you to save us from our past" – "was, wenn das Schicksal dich auserwählte, um uns vor unserer Vergangenheit zu schützen" – deutet darauf hin, dass es sich bei dem Mystery-Element des Horrors tatsächlich um eine Zeitreise handelt. Auch der Titel "Antebellum" unterstützt die Theorie, denn Antebellum South bezeichnet die Zeit der amerikanischen Südstaaten vor dem Sezessionskrieg.

Star-Besetzung erweckt hohe Hoffnungen

Neben den Produzenten der Horror-Hits "Us" und "Get Out" sowie der Grammy-nominierten Sängerin und Schauspielerin Janelle Monáe spielt auch "Narcos"-Darsteller Eric Lange mit. Auch die Golden Globe nominierte Jena Malone ("Die Tribute von Panem") und Oscar-Nominee Gabourey Sidibe ("Precious") wecken bei den Zuschauern die Hoffnung auf großes Kino.

Der Film erscheint voraussichtlich Anfang Mai in den Kinos.

Veröffentlich am 06.03.2020
Aktualisiert am 07.03.2020