Erster Trailer zum neuen Film über die Artus-Legende: "The Green Knight" mit Dev Patel

Die Artus-Legende wurde schon oft adaptiert – der neue Film "The Green Knight" dreht sich allerdings um den Ritter Gawain und nicht um König Artus. Ab Sommer 2020 ist der Film in den Kinos zu sehen.

Der erste Trailer zum Kinofilm sieht vielversprechend aus: mysteriös, dunkel und anders, als andere Artus-Filme. Das mag nicht zuletzt daran liegen, dass es dieses Mal nicht um den König der Legenden geht, sondern um einen seiner Ritter der Tafelrunde: Sir Gawain. In manchen Adaptionen sein Neffe, in anderen nur ein treuer Begleiter, aber immer ein etwas wilder, dickköpfiger Charakter. 

Im neusten Spin muss Gawain sich beweisen, damit auch ihm Ehre zuteilwerden kann. Er geht auf die Suche nach dem Grünen Ritter, einem smaragdgrünen Giganten. Während seiner Reise trifft er auf Geister, Riesen und Diebe – der größte Feind ist er sich jedoch selbst.

Star-Besetzung und Star-Studio arbeiten zusammen

Sir Gawain wird von Dev Patel gespielt, der sich nicht zuletzt durch seine Rolle in "Slumdog Millionär" einen Namen machen konnte. An seiner Seite spielen Sean Harris ("Mission: Impossible"), Kate Dickie ("Game of Thrones") und Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander ("The Danish Girl"). Produziert wird die düstere Adaption vom Studio A24, welches einige große Filme herausgebracht hat, unter anderem den Oscar-Preisträger "Moonlight" und die Coming-of-Age-Story "Lady Bird".
 

Veröffentlich am 14.02.2020
Aktualisiert am 16.02.2020