Fürs Feiertagswochenende • 8 geniale neue Filme bei Amazon Prime

Das Wetter sieht regnerisch aus am 1. Mai und ein bisschen frostig bleibt's auch. Beste Gelegenheit, es sich mit Home Entertainment auf der Couch gemütlich zu machen. Wir gucken aber natürlich nicht irgendwas, sondern acht nagelneue Blockbuster, die es erst jetzt bei Amazon Prime zu sehen gibt.

Auch wer noch kein Abo hat, kann diese Highlights übrigens kostenlos am Weekend sehen - mit dem Testabo (das notfalls auch fix gekündigt ist).

1. Passengers

Neu dabei ist zum Beispiel dieser Sci-Fi-Kracher mit den Hollywood Superstars Chris Pratt und Jennifer Lawrence, die sich hier auf einer geheimnisvollen und ziemlich spannenden Weltraumfahrt begegnen.

Jetzt kostenlos im Testabo ansehen

2. Rocket Man

Dass Taron Egerton, den wir alle aus der "Kingsman"-Actionreihe kennen, derart gut spielt und singt in dieser genialen Filmbio von Poplegende Elton John, hat selbst die Kritiker überrascht. Und die Musiiiik!

Jetzt kostenlos im Testabo ansehen

3. Zurück in die Zukunft I-III

Danke Amazon Prime, dass diese Kulttrilogie nun auch ohne Extrakosten zu sehen ist. Ist zwar schon ein Weilchen her, dass Micheal J. Fox als Marty McFly das erste Mal ins Delorean-Zeitreiseauto stieg, aber die Filme haben nichts von ihrem Charme verloren. Im Gegenteil, jetzt gibt's noch eine schöne Portion 80er-Jahre-Nostalgie on top (was ja spätestens seit "Stranger Things" wieder in ist).

Teil I Jetzt kostenlos im Testabo ansehen

Teil II Jetzt kostenlos im Testabo ansehen

Teil III Jetzt kostenlos im Testabo ansehen

4. Mamma Mia! Here we go again

Viel mehr Stars in einem Film gehen eigentlich nicht. Neben Amanda Seyfried, Meryl Streep, Colin Firth und Pierce Brosnan sind jetzt auch noch Cher und einige andere an Bord der herrlich urlaubslaunigen und romantischen Abba-Musik-Revue dabei. Mitsingen und gute Laune kriegen!

Jetzt kostenlos im Testabo ansehen

5.  BlackKlansman

Das irrste an diesem abgefahrenen Krimi über einen afroamerikanischen Cop, der die örtliche Gruppe des rassistischen Geheimbundes Ku-Klux-Klan unterwandert, ist die Tatsache, dass er auf wahren Begebenheiten beruht. 

Jetzt kostenlos im Testabo ansehen

6. Playmobil: Der Film

Ja, die bekannten Kultfigürchen kann man nicht nur geduldig mit dem Nachwuchs auf passenden Burgen herumspazieren lassen, sondern auch gemütlich vom Sofa aus beim actionreichen Filmabenteuer bewundern. Family Entertainment!

Jetzt kostenlos im Testabo ansehen

7. I Am Mother

Etwas schräg, aber durchaus fesselnd ist dieser SciFi-Thriller über ein Mädchen, das nach dem Aussterben der Menschheit von einem Roboter aufgezogen wird und dessen Welt durch die Ankunft einer Frau (Hilary Swank) auf den Kopf gestellt wird.

Jetzt kostenlos im Testabo ansehen

8. Kursk

Ein Drama um ein gesunkenes russisches U-Boot und die Besatzungsmitglieder, die ums Überleben kämpfen - im Stich gelassen von der eigenen Regierung. Mit dabei sind Colin Firth, Matthias Schweighöfer, Léa Seydoux und Matthias Schoenaerts.

Jetzt kostenlos im Testabo ansehen

Hier gibt es Nachschub

Wenn dann noch Zeit für weitere Movies bleibt, hätten wir hier noch eine besonders unterhaltsame Auswahl an Filmperlen, die es bei Amazon Prime (also im Abo kostenlos) zu sehen gibt.

Nochmehr Stunden feines Entertainment liefern natürlich serien mit schön vielen Folgen. Die neuesten Originale von Amazon Prime Video samt Vorschau auf anstehende Highlights haben wir hier zusammengestellt:

Veröffentlich am 29.04.2020
Aktualisiert am 30.04.2020