Wann GNTM wieder startet und welcher Stardesigner dabei ist

So einen internationalen Hochkaräter in Sachen Design gab es noch nicht oft in der Show: Die neue Staffel startet tatsächlich mit der französischen Modeikone Therry Mugler! News zu Dreh und Starttermin gibt es auch.

Es ist nicht einfach, im Moment zu drehen, möglich. Das gilt auch für die erfolgreiche Modelcasting-Show bei ProSieben. Und deswegen startet die Produktion der 16. Staffel in Kürze in Berlin. Natürlich mit strengem Hygienekonzept. 

Dazu gehören natürlich Tests zum Start, tägliche kontaktlose Fiebermessungen, Quarantäne für alle Topmodelanwärterinnen vor Start, Masken für alle und Abstandhalten sowieso.

Glamouröse Fashionshow zum Start

Aber nun zu den schönen Dingen: Im Frühjahr 2021 soll die Ausstrahlung bei ProSieben beginnen. Zum Auftakt wird es eine Fashionshow geben, bei Stargast Thierry Mugler dabei sein wird. Der hat schon in den 1980er-Jahren Legendenstatus erreicht und sich auch mit seinen unverkennbaren Parfumkreationen einen Namen gemacht. Sein Zitat aus der Pressemeldung deutet auf eine schöne Diversität unter den Kandidatinnen hin:

"Für mich als Künstler und Director ist es das Wichtigste, dass meine Kreationen mit Emotion und Leben gefüllt werden. Da spielen Maße, Hautfarbe oder das Geschlecht keine Rolle."

Klingt gut. Und was erwartet uns sonst? Mit Sicherheit auch eine Menge Drama, dazu weitere internationale Models. Starfotografen und andere Kreative, die Heidi Klum bei der Suche nach der Siegerin 2021 helfen werden. 

Veröffentlich am 11.11.2020
Aktualisiert am 12.11.2020