Inside Borussia Dortmund • Fußball-Doku für Fans

Diese Nachricht vom Video-on-Demand-Riesen Amazon dürfte Borussia-Dortmund-Fans ziemlich glücklich machen. Denn eine neue Doku verspricht einen besonderen Blick hinter die Kulissen.

Vierteilig ist die Dokumentation über den beliebten Verein. Zu sehen ist sie ab dem 16. August 2019 bei Amazon Prime Video. Die ersten drei Folgen werden wöchentlich gezeigt, das Finale ist ab 13. September 2019 zu sehen.

Fußball-Filmprofi Aljoscha Pause hat die Spieler, Trainer und Crew des BVB während der Bundesliga-Saison 2018/19 begleitet. Und die war ziemlich spannend. Nachdem man zu Beginn zu alter Stärke zurückgefunden hatte, warteten in der Rückrunde  einige Hindernisse auf den Verein, der Vorsprung auf die Konkurrenz schwand. Und dann das emotionale Saisonfinale.

Zu Wort kommen in der Doku die Spieler-Stars ebenso wie der Cheftrainer und die Vereinsführung.

Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Prime Deutschland, ist begeistert: Es ist "das erste Mal, dass ein deutscher Spitzenclub die Kamera bis zu den innersten Heiligtümern vordringen lässt. Es freut uns ganz besonders, dass wir den einzigartigen Blick hinter die Kulissen dieses deutschen Spitzenclubs mit Prime-Mitgliedern weltweit teilen können."

 

 

Veröffentlich am 17.07.2019