Zu viel Körperkontakt: DIESE Netflix-Serie wird nach 3. Staffeln abgesetzt

Die Dreharbeiten zur vierten Staffel der Wrestling-Serie "Glow" hatten bereits begonnen, doch jetzt verkündete Netflix überraschend das Aus der Serie.

Der Grund: Zu viel Köperkontakt bei den Dreharbeiten. Covid mache "den Dreh dieser physisch intimen Show mit ihrem großen Ensemble besonders herausfordernd", wird eine Netflix-Sprecherin im US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" zitiert . Die zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit den Covid-Richtlinien und der Umstand, dass die vierte Staffel erst im Jahr 2022 starten könnte, haben zu der Netflix-Entscheidung geführt, hieß es weiter. Der Cast mit Alison Brie, Betty Gilpin und Marc Maron stand bereits für die kommende Staffel unter Vertrag.

Die "Glow"-Schöpfer Liz Flahive and Carly Mensch zeigten sich überrascht und bedauerten die harte Entscheidung des Streaming-Giganten:  "Covid hat echte Menschen getötet. Das ist eine nationale Tragödie und sollte unser Fokus sein. Es gibt eine Menge beschissener Dinge, die derzeit in der Welt passieren, die viel größer seien als die Serie. Trotzdem nerve es, dass man die 15 Frauen nicht mehr auf dem Bildschirm sehen werde. Bitter für die Schauspieler: Der komplette Cast mit Alison Brie, Betty Gilpin und Marc Maron stand für die kommende Staffel schon unter Vertrag.

Die wichtigsten Fakten zu Netflix

  • Netflix wurde 1997 von Reed Hastings und Marc Randolp als DVD-Versand in Los Gatos (Kalifonien) gegründet und startete mit 30 Mitarbeitern.
  • Das Unternehmen hat der derzeit 192 Millionen Abonnenten und einen Börsenwert von 195 Milliarden Dollar. Seit dem Börsengang 2002 ist der Aktienkurs um das 385-fache gestiegen.
  • Inzwischen produziert Netflix neben eigenen Serien und Dokus auch Filme mit den größten Hollywood-Stars.
  • Netflix ist für mehr als ein Drittel des Internet-Daten-Transfers in USA verantwortlich

In "Glow" geht es um die ersten weibliche Wrestlingtruppe (Gorgeous Ladies of Wrestling) im Amerika der 1980er Jahre. Die erste Staffel zeigte Netflix im Juni 2017, im August 2019 wurde die dritte und damit letzte Staffel veröffentlicht. "Glow" gilt bei Kritikern als eine der besten Netflix-Serien. Das Stuntteam von "Glow" gewann zwei Emmys.

Veröffentlich am 06.10.2020
Aktualisiert am 12.11.2020