„Sing meinen Song“: Folgt auf Paddy Kelly jetzt eine GasgeberIN?

Vorbei mit den legendären Tränenausbrüchen: Nach vier Jahren steigt Michael Patrick Kelly bei der VOX-Erfolgsshow „Sing meinen Song" aus und hinterlässt eine große Lücke als Gastgeber - die jetzt vielleicht eine Frau füllt.

Im Frühjahr 2012 soll „Sing mein Song“ in die 8. Staffel gehen. Ob die Anfang des Jahres wie gewohnt in Südafrika produziert wird, ist derzeit völlig unklar. Völlig klar ist dagegen, dass die Show einen neuen Gastgeber bzw. vielleicht erstmalig eine Gastgeberin bekommt. Nach seinem Auftritt als Teilnehmer (2017) und den beiden vergangenen Staffeln als Gastgeber (2019/2020) wird der 42-jährige Michael Patrick Kelly in der VOX-Show keine Rolle mehr spielen - was nicht allzu überraschend ist: „Wechselnde Gastgeber sind Teil des Sendungsprinzips von ,Sing meinen Song‘“, erklärte eine Sprecherin des Senders.  

Mit diesem offiziellen Statement auf dem Instagram-Kanal der Show verabschiedet VOX den Iren, der sich erst kürzlich nach einer über sechswöchigen Auszeit bei Instagram zurückgemeldet hatte.

Während die Fans der Sendung dem alten Gastgeber noch sentimental hinterher trauern, dürfte bei VOX die Suche nach einem neuen „Host“ bereits in vollem Gange sein, vielleicht ist sie auch schon längst abgeschlossen. Es stellt sich also die Frage: Wer tritt „Paddys“ Nachfolge an?

Gibt es ersmalig eine Gastgeberin bei "Sing meinen Song"?

Zuletzt übernahmen immer Musiker die Moderation, die davor auch Teilnehmer der emotionalen Show waren. Max Giesinger (32), MoTrip (32) und Jan Plewka (49, „Selig“) wären also ganz heiße Kandidaten als Kellys Nachfolger.

Keine Frage, alle drei würden den Job sicher gut machen, aber wir lehnen uns mal aus dem Fenster und sagen: In der 8. Staffel von „Sing meinen Song“ gibt es erstmalig eine Gastgeberin – denn eine weibliche Moderatorin gab es beim Tauschkonzert noch nie! Es ist einfach an der Zeit, dass VOX nach Xavier Naidoo, The BossHoss, Mark Forster und eben Michael Patrick Kelly die Show in die Hände einer Frau legt.

Als Teilnehmerinnen waren in den vergangenen beiden Staffen Lea (28), Jeanette Biedermann (40), Jennifer Haben (25) und Ilse DeLange (43) in Südafrika dabei, wobei die beiden letztgenannten Künstlerinnen dem Sender als Moderatorin nicht bekannt genug sein dürften. 

Läuft es also auf Lea oder Jeanette Biedermann hinaus? Nicht unbedingt: Auch in den älteren Staffeln gab es ja einige große Namen, die sich geschmeichelt fühlen dürften, wenn VOX bei Ihnen anfragt. Dazu zählen neben Sarah Connor, Christina Stürmer, Annett Louisan und natürlich Lena Meyer-Landrut auch Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß. Die beiden sitzen als „Catterkloß“ ja gerade erfolgreich zusammen in der Jury von „The Voice of Germany“. Wer weiß, vielleicht übernehmen sie auch den Job bei „Sing meinen Song“ als Team.  Dann gäbe es gleich zwei Premieren bei der 8. Staffel im nächsten Jahr.

Veröffentlich am 19.10.2020
Aktualisiert am 12.11.2020