Sophia Thomalla: Neuer Pool-Job bei RTL zum Geburtstag

Sophia Thomalla (31) übernimmt die Moderation der  RTL-Kuppelshow "Are You The One?"

Wer Sophia Thomalla auf Instagram folgt, dürfte in den letzten Tagen neidisch geworden sein: Unter dem blauen Himmel von Griechenland zeigte sie sich am Pool oder saß am Strand und genoss scheinbar ihren Herbst-Urlaub.

Doch wer genau las, erfuhr den wahren Grund für ihren Griechenland-Trip auf die Kykladen-Insel Paros. "Junge Leute beim Balzen, zoffen und zanken zuschauen und das auch noch kommentieren und bewerten dürfen? Noch mehr mein Ding", schrieb sie neben das Pool-Bild bei Instagram und ergänzte mit dem Hinweis: "Ich moderiere die zweite Staffel von "Are You The One?". Abfahrt!

Am heutigen Dienstag ist der erste von 21 Drehtagen, obwohl die Moderatorin ausgerechnet heute ihren 31. Geburtstag feiert. Mutter Simone gratulierte aus der Ferne per Instagram: "Alles Liebe zum Geburtstag mein Kind . Bleib wie du bist , du tolles ehrliches Wesen und vor allem bleib gesund . Und ja : ich hätte dich gern 2 mal , Eine von dir wär immer bei mir !!!!! " Dazu postete sie ein heißes Bild mit einer doppelten Sophia Thomalla. 

Laut RTL haben die Dreharbeiten zur Dating-Show bereits begonnen und Thomalla ist voll heiß auf ihre neue Show: "Über TV-Jobs freue ich mich umso mehr, wenn das Format mir auch privat Spaß macht. So war das für mich bei der ersten Staffel 'Are You The One?'"

Das ist Sophia Thomalla

  • Sophia Thomalla wurde 1989 in Ost-Berlin geboren
  • Sie ist die Tochter der Schauspielerin Simone Thomalla
  • Die ehemalige Kick-Boxerin besuchte die Constantin-Schule für Schauspiel, Tanz und Gesang in Bochum
  • Seit 2019 ist Thomalla mit Fußball-Torwart Loris Karius liiert
  • Von 2010 – 2013 spielte sie die Arzthelferin Nicole Schneider in der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“

Die erste Staffel von „Are You The One?“ wurde in einer Villa in Südafrika gedreht und von Jan Köppen moderiert. Am Ende einer Folge von „Are You The One?“ wählen die Single-Kandidaten ihre zehn perfekten Matches mit anderen Kandidaten. Ob sie mit ihrer Einschätzung richtig liegen, erfahren die Singles im Anschluss – allerdings werden nur die Anzahl der richtigen Treffer verraten. Ein Paar geht dann in die „Match Box“, in der aufgelöst wird, ob das Paar tatsächlich ein "Perfect Match" ist.

Veröffentlich am 06.10.2020