„The Taste“: DIESEM Starkoch kommen plötzlich die Tränen

Im Finale der SAT.1-Kochshow „The Taste“ haben zwei Profiköche ihre Emotionen nicht im Griff. Echte Tränen oder alles nur Show?

Das Finale von "The Taste" 2020, in dem die  Kandidaten Jan, Lars, Lukas, Sabrina, Yassin und Yvonne um 50.000 Euro und ihr eigenes Kochbuch kämpfen, gerät zu einer sehr emotionalen Löffel-Verkostung.

"Ich bin so ergriffen, dass ich gerade die ganze Zeit mit der Serviette meine Tränen wegwische", bricht es aus Frank Rosin heraus,  bevor er sich erneut die Stoffserviette auf die Augen drückt. Auch  für seinen Kollegen Alex Kumptner gibt es kein Halten: "Ich hab' mir immer früher gedacht, wenn jemand im Fernsehen zum Heulen angefangen hat: Mein Gott, die haben irgendeinen Vogel! Aber wenn du so zusammenwächst, dann ist das so emotional, wenn etwas schiefgeht oder wenn etwas aufgeht. Ich glaub', das wär' falsch, wenn man da nicht so mitgeht", gesteht er mit tränenerstickter Stimme.

Scheinbar hat der große Druck im Kochshow-Finale dafür gesorgt, dass man TV-Koch Frank Rosin auch mal von seiner weichen Seite sieht. Der 54-jährige Fernsehkoch gilt ja nicht unbedingt als zartbesaitet und knurrt seine Kandidaten auch gerne mal ordentlich an. Heulen auf Kommando dürfte bei Rosin nicht zum TV-Show-Repertoir gehören.

Insgesamt 80 Löffel müssen die verbliebenen Kandidaten in der Finalshow zubereiten und anrichten. Mit Marco D'Andrea, Patissier des Jahres 2020, und Tohru Nakamura, Koch des Jahres 2020 stellen gleich zwei echte Profis als Gastjuroren die Aufgaben für die sechs Finalteilnehmer. Die müssen im Finale nochmal ordentlich schwitzen, damit die Coaches Alexander Herrmann, Alex Kumptner, Tim Raue und Frank Rosin in den Genuss eines wahren Festmenüs aus drei Gängen kommen.

Die Finalisten von "The Taste" 2020 am Mittwoch, 28. Oktober 2020, um20:15 Uhr in SAT.1:

  • Team Tim Raue (Rot): Yvonne (37) aus Saarbrücken
  • Team Alex Kumptner (Grün): Sabrina (31) aus Uhingen, Lars (41) aus München
  • Team Frank Rosin (Blau): Jan (20) aus Bochum
  • Team Alexander Herrmann (Gelb): Lukas (24) aus Bockhorn, Yassin (28) aus Fürstenfeldbruck
Veröffentlich am 27.10.2020
Aktualisiert am 12.11.2020